Jung. Grün. Politisch | Q&A mit euren Abgeordneten

Mittwoch, 08. April 2020, 18:00 Uhr Bis 08.04.2020 19:30 Uhr onlineVeranstaltet von: Rosa Domm, Florian Siekmann, Grüne Jugend

Egal ob Ticketpreis für die U-Bahn, Bezahlung in sozialen Berufen oder Maßnahmen für den Klimaschutz. Das alles sind politische Entscheidungen. Entscheidungen, die nicht ohne Beteiligung junger Menschen getroffen werden sollten. Und Beteiligung klappt am besten, wenn junge Menschen direkt in die Parlamente gewählt werden.

So auch im Februar in Hamburg: Dort wurde vor wenigen Wochen die neue Bürgerschaft gewählt. Für die GRÜNE JUGEND wurde nach einem großartigen Wahlkampf u.a. Rosa Domm neue Abgeordnete. In Bayern sitzt Florian Siekmann bereits seit Ende 2018 für die GRÜNE JUGEND im Landtag.

Wie landet man eigentlich in der Politik? Wie fühlt sich ein Wahlkampf an? Kann man im Parlament wirklich etwas erreichen? Hat sich eure Arbeit durch Corona verändert? Über all das und noch viel mehr wollen Rosa Domm und Florian Siekmann mit euch sprechen. An diesem Abend stehen eure Fragen im Mittelpunkt.

Zur Anmeldung

 

Zurück zur Terminübersicht