GRIBS Kommunalkongress

Freitag, 06. Mai 2022, 18:00 Uhr Bis 07.05.2022 18:00 Uhr Bauakademie, Ansbacher Str. 20, FeuchtwangenVeranstaltet von: GRIBS Bildungswerk e.V.

Kühler Kopf und trockene Füße: Hier dreht sich alles um die Klimaanpassung in der kommunalen Praxis. Du bist herzlich eingeladen, beim Kongress dabei zu sein!

Die Klimakrise ist da und stellt unsere Kommunen vor neue Aufgaben: Hitzeaktionsplan, Sturzflutmanagement und Schwammstadt-Konzept, Katastrophenschutz im Akutfall … Aber wie setze ich all diese Maßnahmen konkret um – und nehme die Menschen dabei mit? Dazu erwarten dich kompetente Referent*innen mit konkreten Lösungen, ein Künstler mit überraschenden Ideen und anregender Austausch untereinander.

Wann? 6.–7. Mai 2022

Wo? Feuchtwangen, Bauakademie

Wer? Veranstalter ist das GRIBS Bildungswerk e.V. in Kooperation mit der Petra-Kelly-Stiftung

Und du! Herzlich eingeladen sind alle, denen unsere Dörfer und Städte am Herzen liegen.

Hier findest du noch mehr Infos zum Kongress

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen