Gipfeltour Niederbayern & Oberpfalz: Wanderung mit unseren Landesvorsitzenden

Samstag, 02. Juli 2022, 10:00 Uhr Bis 02.07.2022 17:00 Uhr Großer / Kleiner ArberVeranstaltet von: GRÜNE Bayern

Die Gipfel-Tour von unseren Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski durch die Bezirke geht weiter: im Bayerischen Wald geht’s gemeinsam mit allen, die Lust haben, auf den Großen und den Kleinen Arber – die höchsten Punkte Niederbayerns und der Oberpfalz.

Mit dabei sind unter anderem auch die Filmregisseurin Lisa Eder („Wilder Wald“) und Johannes Matt vom Naturpark Bayerischer Wald, die uns über den Tag verteilt spannende Inputs zur Natur des Arberlandes geben werden.

So sieht der Tag aus:

10:35 Uhr: Wir treffen uns an der Arber-Talstation und stimmen uns gemeinsam auf den Tag ein. Dann wandern wir gemeinsam auf den Gipfel des Großen Arber.

gegen 12:15 Uhr: Wir kommen auf dem Arber-Gipfel an und genießen gemeinsam die Aussicht. Danach wandern wir gemeinsam weiter in Richtung Chamer Hütte und Kleiner Arber.

gegen 13:30 Uhr: Wir erreichen den Gipfel des Kleinen Arber. Anschließend wandern wir gemeinsam zurück zur Chamer Hütte.

gegen 13:55 Uhr: Wir erreichen die Chamer Hütte und stärken uns.

gegen 15:00 Uhr: Wir machen uns in zwei Gruppen auf den Weg ins Tal. Eine Gruppe wandert zur Arber-Bergstation und fährt mit der Seilbahn nach unten. Die andere Gruppe wandert gemeinsam über den Kleinen Arbersee zum Brennes-Parkplatz.

gegen 16:35 Uhr: Verabschiedung durch Eva und Thomas

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!


Zurück zur Terminübersicht