Gesundheitssystem der Zukunft – Wie geht nachhaltige Gesundheitspolitik?

Dienstag, 01. Dezember 2020, 19:00 Uhr Bis 01.12.2020 20:30 Uhr onlineVeranstaltet von: Kreisverband Coburg-Stadt

Aktuell ist Gesundheitspolitik in aller Munde. Dabei gab es schon vor Corona massive Probleme in unserem Gesundheitssystem: Pflegenotstand, Ärztinnenmangel – besonders auf dem Land, Krankenhäuser, die rote Zahlen schreiben und unnötige Operationen sind nur einige wenige Symptome eines grundlegendes Problems.

Unser aktuelles Gesundheitssystem hat nicht die Menschen im Mittelpunkt. Und zwar weder die Patient*innen noch die Mitarbeitenden. Das muss sich ändern und wir GRÜNEN wollen genau das auch ändern. Doch wie genau? Darum soll es in dieser spannenden Diskussion mit Ekin Deligöz, Sozialpolitikerin und Bundestagsabgeordnete, Johannes Wagner, angehender Kinderarzt und Bundestagskandidat und Andreas Krahl, Gesundheitspolitiker und Landtagsabgeordneter gehen. Komm dazu!

Hier anmelden


Zurück zur Terminübersicht