Gemeinsames Treffen der LAG GewerkschaftsGrün und der LAG Gesundheit und Soziales

Dienstag, 25. August 2020, 18:30 Uhr Bis 25.08.2020 20:00 Uhr online

Herzliche Einladung an alle Interessierten zur gemeinsamen Online-Sitzung der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) GewerkschaftsGrün und der LAG Gesundheit und Soziales!

Zu Gast ist die grüne Landesvorsitzende und arbeitsmarktpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, Eva Lettenbauer, MdL. Das Thema dieser Sitzung werden die Teilhabe und Beschäftigungsmöglichkeiten von Langzeitarbeitslosen und Menschen mit geringen Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt sein. Einführend wird unser LAG-Mitglied Axel Lindner uns einen Input über seine Initiativen in diesem Themenfeld geben.

Gemeinsam wollen wir vor allem einen Blick werfen auf die Situation von Arbeitslosen mit dem Bezug von Leistungen nach SGB II (Grundsicherung) und gemeinsame Positionen für unsere weitere Arbeit in diesem Themenbereich entwickeln.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!

Bei Interesse an der Sitzung schicke einfach eine kurze Mail an: lag-gewerkschaftsgruen[at]bayern.gruene.de, dann erhältst du die Zugangsdaten.


Zurück zur Terminübersicht