MdL Tessa Ganserer, queerpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, während eines Vortrags

Café Grün: Queeres Leben in Bayern mit MdL Tessa Ganserer

Dienstag, 02. Juni 2020, 19:00 Uhr Bis 02.06.2020 21:00 Uhr onlineVeranstaltet von: Grüner Kreisverband Erlangen-Stadt

Gemeinsam mit Tessa Ganserer, queerpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, sprechen wir über die Diskriminierung queerer Personen in Bayern sowie über politische Ansatzpunkte, um diese zu verringern.

Die bayerische Landtagsfraktion der Grünen hat eine Studie zum Thema „Queeres Leben in Bayern“ in Auftrag gegeben (#QueeresBayern2020). Anhand dieser Studie diskutieren wir zusammen mit MdL Tessa Ganserer, der queerpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion, die Diskriminierung, über die queere Personen immer noch erfahren – und welche politischen Maßnahmen zu deren Bekämpfung notwendig sind.

Melde dich für das digitale Café Grün per Mail an kontakt(at)gruene-erlangen.de an. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend – sei dabei!


Zurück zur Terminübersicht