Stellenangebot

Bundestagswahl 2021: Routenplaner*in mit eisernen Nerven gesucht (m/w/d)

In der Geschäftsstelle des Landesverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bayern ist zum 01. Juni 2021 eine Vollzeitstelle (39 Wochenstunden, m/w/d) zu besetzen. Du organisierst die Wahlkampftouren der bayerischen Spitzenkandidat*innen und gehst im August/September mit auf Wahlkampftour!

Wir möchten dir mit dieser Stelle die Chance geben, die Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus nächster Nähe kennenzulernen und eigenständig Projekte durchzuführen. Die Stelle ist für die Dauer des Bundestagswahlkampfs bis Ende November 2021 zu besetzen. Sie ist als Traineestelle angelegt und richtet sich an Nachwuchskräfte und Berufseinsteiger*innen.

Ein hoch motiviertes und eingespieltes Team in der Landesgeschäftsstelle freut sich auf dich.

Dein Aufgabenfeld umfasst:
  • Unterstützung im Bundestagswahlkampf bei der Organisation und Durchführung der Tourenplanung der bayerischen Spitzenkandidat*innen
  • Absprache und Kommunikation mit unseren Kreis- und Ortsverbänden, die im Rahmen der Touren besucht werden
  • Absprache, Kommunikation und Austausch mit dem Fahrer*innenteam
  • Zuarbeit bei der Organisation der Öffentlichkeitsarbeit der Touren
  • Zeitweise Teilnahme und Durchführung der Tourenbegleitung
  • Projektbezogene Arbeit
Als Voraussetzungen bringst du mit:
  • Grundlegende Kenntnisse der bayerischen Landespolitik
  • Ausgesprochenes Organisationstalent
  • Sehr hohe Belastbarkeit
  • Erfahrungen und Sensibilität für den Umgang mit Ehrenamtlichen
  • Führerschein Klasse X und aktuelle Fahrpraxis
  • Flexibilität (Arbeit an mehreren Projekten gleichzeitig, Arbeit auch an Wochenenden)
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse (Office, hier vor allem Excel), Vertrautheit mit Sozialen Medien

Wir bieten einen angenehmen Arbeitsplatz im Zentrum von München mit einer positiven Arbeitsatmosphäre. Für einen pandemiebedingten Arbeitsplatz im Home Office werden die Arbeitsmittel gestellt. Die Stelle wird mit monatlich 2.050 Euro vergütet. Die Stelle ist bis zum 30. November 2021 befristet.

Wir streben eine gleichmäßige Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an. Bewerbungen von Frauen und nicht-binären Personen sind deshalb besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25. April 2021 ausschließlich per E-Mail an Landesgeschäftsführer Marc Decker, E-Mail: marc.decker[at]gruene-bayern.de.

Alle Jobs im Überblick

O-Töne Parteitag: Grüne Vorsitzende und Spitzenkandidaten

Unsere Liste für die Bundestagswahl 2021

Eva Lettenbauer überreicht Thomas von Sarnowski zur gewonnen Vorsitzenden-Wahl einen Blumenstrauß, mit Corona-Distanz.

Landesvorsitzende LDK21

Thomas von Sarnowski ist neuer Parteivorsitzender