Agrarwende

„Rettet die Bienen“ – Das kannst du tun

Die Vorbereitungen für die Eintragung zum Volksbegehren sind im vollen Gange – Jetzt bist du gefragt!

Aktionsbündnisse unterstützen

Engagiere dich vor Ort, damit so viele Menschen wie möglich von der großen Chance für Bayerns Artenvielfalt erfahren. In allen bayerischen Kreisverbänden gibt es mittlerweile Aktionsbündnisse – eine Übersicht wird bald veröffentlicht.

Rathauslots*in werden

Während der Eintragungsphase zwischen dem 31.01. und 13.02. müssen knapp 1 Million bayerische Bürger*innen in ihren jeweiligen Rathäusern unterschreiben. Melde dich als Rathauslots*in und gewinne Passant*innen dafür, für das Volksbegehren zu unterschreiben. Auch wenn du nur ein Zeitfenster von zwei Stunden hast, kannst du viel erreichen! HIER kannst du dich als Rathauslots*in eintragen.

Infomaterial verteilen

Auf der Volksbegehrens-Homepage findest du Postkarten, Plakate, Flyer, Visitenkarten und Web-Motive zum downloaden und bestellen. Alle Materialien findest du HIER.

Neuste Artikel

Zur Kommunalwahl 2020 in Bayern treten so viele grüne Kandidat*innen wir noch nie an. Einige davon haben sich auf dem Landesparteitag in Lindau zum Gruppenfoto auf der Bühne versammelt. Sie halten Schilder mit den Aufschriften "Weil wir hier leben" und "Am 15. März grün wählen"

LDK19 Parteitag

Grüner Parteitag stellt Weichen für die Kommunalwahlen 2020