Katharina Schulze

Max-Planck-Straße 1

Mitglied des Landtags seit 07.10.2013 / *20.06.1985 in Freiburg

Über:

Seit 2013 ist Katharina Schulze für die Grünen im Landtag. Als Innenpolitikerin liegt Katharina Schulze besonders das Spannungsfeld zwischen Freiheit und Sicherheit am Herzen. Seit 2017 führt sie die grüne Landtagsfraktion als Fraktionsvorsitzende. Bei der Wahl 2018 errang sie das Direktmandat im Stimmkreis München-Milbertshofen.

Ob nun die Münchner Olympiabewerbung oder die Dritte Startbahn am Flughafen München – Katharina Schulze war der Kopf hinter dem erfolgreichen Widerstand gegen diese milliardenschweren irrsinnigen Mega-Projekte.

Mit einer ganzen Menge an politischer Erfahrung zeigt Katharina Schulze, dass Freiheitsliebe und Verantwortungsbewusstsein wunderbar zusammenpassen, aber dass Rechtsextremismus und Umweltsünden keinen Platz haben in unserem Land. Sie möchte Bayern zu einem Land der ökologischen Nachhaltigkeit, der digitalen Chancen, echter Gleichberechtigung und Weltoffenheit weiterentwickeln. Sie steht für ein menschliches Bayern in einem starken Europa.

Kurzum: Sie will pragmatisch die Welt retten. All das packt Katharina Schulze mit einer unvergleichlichen Leidenschaft an.