Barbara Fuchs

Mitglied des Landtags

Mitglied des Landtags seit dem 05.11.2018 / *08.05.1960 in Nürnberg

Über:

Als Geschäftsführerin einer großen Handwerksinnung in Nürnberg mit eigenem Ausbildungszentrum beschäftigt sich Barbara Fuchs mit den zahlreichen Herausforderungen, denen kleine und mittlere Unternehmen im Handwerk tagtäglich begegnen. Vor ihrer Zeit in der Innung leitete sie fast 20 Jahre einen mittelständischen Industriebetrieb im Landkreis Fürth.

All ihre Berufserfahrung setzt Barbara Fuchs nun bei ihrer Arbeit im Bayerischen Landtag ein. Ihre politischen Schwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Wirtschaft und berufliche Bildung, sowie Frauenpolitik und Soziales. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Fürther Stadtrat setzt sich Barbara Fuchs für ein soziales und ökologisches Miteinander ein. Ihre Arbeitsschwerpunktesind Aus- und Weiterbildung, Wirtschaft, Finanzen und Gleichstellung. Zusätzlich engagiert sie sich im Bürgerverein Burgfarrnbach e. V., Multikulturellen Frauentreff e. V., Interkulturellen Garten Fürth e. V., bei den Unabhängigen Frauen Fürth e. V. (UFF) und im Bayerischen Landesfrauenrat (BayLFR).