Lettenbauer: „Mit unserer Sozialpolitik haben Familien mehr Geld“

Die verkehrte und verkürzte Darstellung der CSU, dass die GRÜNEN Ehegattensplitting abschaffen wollen, berichtigt Eva Lettenbauer, Parteivorsitzende der bayerischen GRÜNEN:

Eva Lettenbauer„Wir Grüne werden das Ehegattensplitting nicht abschaffen. Alle, die davon bisher profitieren, werden das auch weiterhin. Bei neuen Ehen sollen die Partner*innen individuell besteuert werden. Gleichzeitig bauen wir die gesamte Familienförderung so um, dass Kinder im Mittelpunkt stehen. Mit unserer Sozialpolitik haben Familien mehr Geld.

Die Union macht Politik an der Mehrheit des Landes vorbei und benachteiligt den Großteil der Gesellschaft. Wir Grüne halten mit einer zeitgemäßen, emanzipierten Sozialpolitik dagegen. Grüne Sozialpolitik entlastet Familien, Geringverdienende und den Mittelstand unserer Gesellschaft. Wir wollen Deutschland gerechter machen mit einer Kindergrundsicherung, Energiegeld für alle Bürger*innen und einem absichernden Mindestlohn.“

Nachruf zum Tod von Sepp Dürr

Wir trauern um Sepp Dürr

Wirtschaft

Dieter Janecek wird Koordinator der Bundesregierung für maritime Wirtschaft und Tourismus