Lettenbauer: „In Bayern haben sich die Vorzeichen geändert“

Pressemitteilung

Die neue Bayerntrend-Umfrage des Bayerischen Rundfunks ordnet die Parteivorsitzende der bayerischen GRÜNEN Eva Lettenbauer ein:

Eva Lettenbauer

„Der Bayerntrend bekräftigt, dass sich in Bayern die Vorzeichen geändert haben. Viele Menschen vertrauen uns GRÜNEN, dass wir die großen Herausforderungen anpacken und endlich den nötigen Fortschritt bringen. Genau das machen wir jetzt in der Bundesregierung. Wir sind die starke Vertretung für Bayern in Berlin. Die CSU hingegen verliert immer mehr an Bedeutung und ist jetzt in Deutschland nur noch eine Regionalpartei.

Wir GRÜNE stehen für Klimaschutz und setzen ihn in unserer politischen Verantwortung auch um. Wir arbeiten zusammen mit Bayerns Wirtschaft an einer nachhaltigen Zukunft. Die Unternehmen wollen sich weiterentwickeln, weil sie – genauso wie wir GRÜNE – wissen, dass sie in Zukunft nur so im weltweiten Wettbewerb erfolgreich sein werden. Wir sorgen endlich für die richtigen politischen Rahmenbedingungen, schaffen neue Jobs und sichern den Wohlstand in Bayern.“

Arbeitsmarktpolitik Geflüchtete

Win-Win für Bayern und Geflüchtete: Arbeits- und Ausbildungsverbote müssen fallen

Klimaschutz in Kommunen: Bayern braucht einen Klima-Kommunenplan

Kreisgeschäftsführer*in GRÜNE Ebersberg