Arbeitnehmerrechte

Langjähriger DGB-Vorsitzender: Zum Tod von Fritz Schösser

Traurig nehmen die Bayerischen GRÜNEN Abschied vom langjährigen DGB-Vorsitzenden Fritz Schösser.

Eike Hallitzky, Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bayern:

„Fritz Schösser hat in den 20 Jahren seines Wirkens als bayerischer DGB-Chef als kompromissloser Verteidiger der Interessen aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stets den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt gerückt. Für sein bleibendes Wirken sind wir ihm zutiefst dankbar.“

MdL Eva Lettenbauer, arbeitsmarktpolitische Sprecherin der GRÜNEN-Landtagsfraktion: „Fritz Schösser stand für Klarheit und Verantwortung in Inhalt und Sprache. Schon frühzeitig hatte Fritz Schösser die Politik zu mehr Verantwortung für Zukunftsfragen aufgerufen. Seine mahnende Stimme wird uns fehlen.“

Neuste Artikel

Zur Kommunalwahl 2020 in Bayern treten so viele grüne Kandidat*innen wir noch nie an. Einige davon haben sich auf dem Landesparteitag in Lindau zum Gruppenfoto auf der Bühne versammelt. Sie halten Schilder mit den Aufschriften "Weil wir hier leben" und "Am 15. März grün wählen"

LDK19 Parteitag

Grüner Parteitag stellt Weichen für die Kommunalwahlen 2020

Eva-Lettenbauer-Rede

LDK19

Eva Lettenbauer zur neuen Landesvorsitzenden gewählt

Ähnliche Artikel