Stellenangebot

Kommunikationstalent für den Bundestagswahlkampf (m/w/d)

Das Team des Landesverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bayern sucht ab dem 1. Juni 2021 Unterstützung in Vollzeit (39 Wochenstunden, m/w/d) im Bereich Kommunikation für den Wahlkampf zur Bundestagswahl im September. Wir wollen gemeinsam durchstarten und dafür brauchen wir dich!

Mit dieser Stelle kannst du den Wahlkampf für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die damit verbundene Arbeit direkt und hautnah miterleben und viele Erfahrungen sammeln. Die Stelle ist für die Dauer des Bundestagswahlkampfs bis Ende Oktober 2021 zu besetzen. Sie richtet sich an Nachwuchskräfte und Berufseinsteiger*innen.

Unser Team in der Landesgeschäftsstelle ist in voller Vorfreude auf den Wahlkampf und freut sich auf dich.

Deine Aufgaben sind:
  • Unterstützung im Team Kommunikation (Öffentlichkeitsarbeit und Presse)
  • Social Media: Content-Erstellung (Text, Grafik, Foto, Video) sowie Monitoring und Community Management
  • Webseite: Content-Pflege
  • Unterstützung bei Livestreams und anderen digitalen Formaten
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Presse- und sonstigen Anfragen
Das bringst du mit:
  • Du kannst gut digital kommunizieren.
  • Du hast eine hohe technische Affinität.
  • Du bist in der Social-Media-Welt zuhause.
  • Du hast kein Problem damit, ans Telefon zu gehen und dich mit unterschiedlichen Anfragen auseinanderzusetzen.
  • Du hast Grundkenntnisse in WordPress sowie InDesign und Photoshop und kannst Videos schneiden.

Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in München mit einer positiven Arbeitsatmosphäre. Für einen pandemiebedingten Arbeitsplatz im Home Office stellen wir die Arbeitsmittel. Die Stelle wird mit monatlich 2.050 Euro vergütet und ist bis zum 31. Oktober 2021 befristet.

Wir streben eine gleichmäßige Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an. Über Bewerbungen von Frauen und nicht-binären Personen freuen wir uns deshalb besonders. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25. April 2021 ausschließlich per E-Mail an unseren Landesgeschäftsführer Marc Decker: marc.decker[at]gruene-bayern.de.

Alle Jobs im Überblick

O-Töne Parteitag: Grüne Vorsitzende und Spitzenkandidaten

Unsere Liste für die Bundestagswahl 2021

Eva Lettenbauer überreicht Thomas von Sarnowski zur gewonnen Vorsitzenden-Wahl einen Blumenstrauß, mit Corona-Distanz.

Landesvorsitzende LDK21

Thomas von Sarnowski ist neuer Parteivorsitzender