Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock – „Mit ihr starten wir in den Wahlkampf unseres Lebens“

Pressemitteilung

Die Parteivorsitzenden der bayerischen GRÜNEN Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski kommentieren die Kandidatur von Annalena Baerbock als Kanzlerin:

„Wir freuen uns riesig über Annalena Baerbock als unsere Kanzlerkandidatin. Sie hat den klaren politischen Kompass, die Energie und die Willensstärke, die es braucht, um Kanzlerin zu werden und die nötigen Veränderungen im Land voranzutreiben. Sie steht für Erneuerung unseres Landes und einen anderen Politikstil, entschieden und transparent, lernfähig und selbstkritisch. Sie hat die Ideen, die Streitbarkeit und die Dialogfähigkeit, um Klimaschutz voranzutreiben und eine nachhaltige Wirtschaft auszubauen.

Annalena Baerbock und Robert Habeck werden alles daran setzen, unsere Partei gemeinsam in eine Regierung zu führen – und zwar als stärkste Kraft. Wir sind in der Position, um die Führung in diesem Land streiten zu können. Gestern haben wir bayerische GRÜNE eine starke und vielfältige Bundestagsliste aufgestellt. Wir haben große Energie, tolle Leute und nun auch die optimale Kanzlerkandidatin, um in Bayern in den Wahlkampf unseres Lebens zu starten.“

Feministischer Newsletter_Frauenreferat

Feminismus Feministischer Newsletter

Rechtsextremismus und Geschlecht, Queergesundheit, Care Arbeit

Arbeit Wirtschaft