Willkommen in unserer Homeschool!

Unser politisches Bildungsvideo zum Unterschied zwischen Partei und Fraktion

Unsere Parteivorsitzende Eva Lettenbauer und Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Bayerischen Landtag, nehmen euch mit ihren Arbeitsalltag. Sie erklären, worin der Unterschied zwischen einer Partei und einer Fraktion liegt und wo es Parallelen gibt. Das Homeschooling-Video richtet sich an Jugendliche und ist ein politisches Bildungsangebot.

„Jedes Kind muss verstehen, dass es sich immer lohnt, für unsere Demokratie einzustehen. Deshalb setzen wir GRÜNE uns dafür ein, dass Bayern endlich bei der politischen Bildung und dem Politikunterricht aufholt und es deutlich mehr Sozialkunde gibt – physisch und digital. Die Schule muss ein Ort der Mitbestimmung sein, damit junge Menschen demokratische Strukturen von Anfang an lernen und leben können. Durch politische Bildung lernen Kinder und Jugendliche, Gleichberechtigung und Demokratie zu gestalten und sie gegen ihre Feinde zu verteidigen“, ordnet Eva Lettenbauer ein.

Statement zur aktuellen Berichterstattung

Nachruf auf Alois Glück