Landtagswahl 2018

Highlights der Wahlkampfwoche

Die heiße Phase des Wahlkampfes hat begonnen und unser Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann hat Großes vor: Über 200 Wahlkampftermine stehen in ihren Kalendern. Hier sind die Highlights der vergangenen Woche.

 

Donnerstag, 6. September: Diskussionsrunde mit Ludwig

Unser Spitzenduo setzt sich dafür ein, Haltung zu zeigen – für Toleranz, Vielfalt und Freiheit. Deshalb kam Ludwig zur Diskussionsrunde unter dem Motto „Für Toleranz und Menschlichkeit in Bayern, ein Abend im Zeichen der Humanität und gegen rechten Populismus“ nach Schwandorf.


Freitag, 7. September: Ludwig bei der Kundgebung in Landshut und Katharina bei „Frag Katharina“ in Regensburg

In der Landshuter Innenstadt ergriff Ludwig das Mikro und sprach über das, was sich in Bayern verändern muss: Wir müssen den Flächenverbrauch begrenzen und Artenschutz und Klimaschutz fördern, damit wir unsere Lebensgrundlagen erhalten. Katharina beantwortete abends Fragen interessierter Regensburger*innen.

 

Samstag, 8. September: Wahlkampftour durch Unterfranken mit Katha

Ein Tag in Unterfranken und acht Stationen – Würzburg, Volkach, Gerolzhofen, Schweinfurt, Hammelburg, Lohr, Aschaffenburg, Miltenberg – dort überall sprach Katharina mit interessierten Bürger*innen im Rahmen der Bustour der Grünen Unterfranken über die grüne Politik.

 

Sonntag 9. September: Corso-Leopold-Festival mit Katharina und Ludwig

Wer etwas verändern will, muss mit den Menschen darüber reden. Katharina und Ludwig kamen deshalb am Corso Leopold mit Grünen, Nicht-Grünen und Noch-Nicht-Grünen ins Gespräch.

 

Montag, 10. September: Offizieller Wahlkampftour-Start mit Katharina und Ludwig

Ein voller Terminkalender und zwei aufgeladene Elektro-Tourenautos: So konnte die Bayerntour unseres Spitzenduos beginnen. In den nächsten vier Wochen heißt es: Voller Einsatz für Bayern!

 

Katharina bei der Wasserwacht und Ludwig in Rosenheim

Unser Spitzenduo setzt sich dafür ein, dass jedes Kind und jeder Mensch schwimmen lernt. Deshalb besuchte Katharina die Wasserwacht Wolfratshausen. Ludwig war parallel am Gelände des geplanten Gewerbegebietes in der Eulenau und sprach mit Bürger*innen vor Ort darüber, ob dieser Neubau wirklich nötig ist. Unser Motto: Denken, bevor der Bagger kommt!

 

Dienstag, 11. September: 10 Punkte für Bayern – Pressekonferenz

Pressekonferenz_Ich-will_Plakat_Die-Grünen

Die richten Ideen für unsere Zeit! Es gab viel Presseaufmerksamkeit, als unser Spitzenduo den grünen 10-Punkte-Plan vorstellte: „Das ist die Basis unseres Wahlkampfes und unserer Politik.“

 

Mittwoch, 12. September: Katharinas Auftritt in der BR-Wahlarena

Katharina trat in der BR-Wahlarena an und diskutierte mit anderen Spitzenpolitiker*innen über die zentralen Themen für die Landtagswahl. Sie stand für Europa, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit – kurz, für grüne Politik ein: “Unsere Eltern haben uns ein friedliches, geeintes Europa geschenkt: Wir müssen gemeinsam dafür kämpfen, dieses zu erhalten. Ich stelle mich gegen jeden, der unser Europa kaputt machen möchte!”

 

 

Neuste Artikel

Statement zur aktuellen Berichterstattung

Nachruf auf Alois Glück

Politischer Aschermittwoch: A Mass statt Hass

Ähnliche Artikel