Wahlen in Österreich

Grüne: Wahlgewinner in Österreich

Pressemitteilung am 29. September 2019

Den Wahlerfolg der österreichischen Grünen kommentieren die Landesvorsitzenden Sigi Hagl und Eike Hallitzky nach den ersten Hochrechnungen:

Sigi Hagl und Eike Hallitzky, Landevorsitzende der bayerischen Grünen„Die Grünen sind die Gewinner der Wahl in Österreich. Was für ein spektakuläres Comeback. Herzlichen Glückwunsch an Werner Kogler und die vielen grünen Wahlkämpfenden! Sie zeigten in diesem herausfordernden Wahlkampf als einzige ein klares Profil für den Klimaschutz und gegen Korruption in der Politik. Das haben die Wählerinnen und Wähler honoriert. Nur mit den Grünen wird ein Neuanfang für die Politik Österreichs und ein radikales Umdenken in der Klimapolitik möglich. Wir freuen uns auf den weiteren engen Austausch und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit.“

Neuste Artikel

Zur Kommunalwahl 2020 in Bayern treten so viele grüne Kandidat*innen wir noch nie an. Einige davon haben sich auf dem Landesparteitag in Lindau zum Gruppenfoto auf der Bühne versammelt. Sie halten Schilder mit den Aufschriften "Weil wir hier leben" und "Am 15. März grün wählen"

LDK19 Parteitag

Grüner Parteitag stellt Weichen für die Kommunalwahlen 2020