Gründungsinitiative: „Grüne Alte“ auch in Bayern?

Eine Brücke zwischen Jung und Alt bauen – das ist das erklärte Ziel des bundesübergreifenden Zusammenschlusses „Grüne Alte“, die sich nun auch in Bayern stärker Gehör verschaffen wollen. Wer sich bei der Gründung einer bayerischen Arbeitsgemeinschaft „Grüne Alte“ beteiligen möchte, kann sich per E-Mail an Alexander Ohgke vom Kreisverband Günzburg oder MdL Kerstin Celina wenden.

Grüne Alte? Ja, die gibt es, auch in Bayern! Und nachdem sie bereits in sieben Bundesländern in einer eigenen Vereinigung zusammengeschlossen sind, sollen nun auch in Bayern die älteren Parteimitglieder mehr Möglichkeiten bekommen, ihre eigenen Themen einzubringen. Dazu gehören unter anderem Schutz vor Altersarmut, Pflege und gesellschaftliche Teilhabe. Diese Schwerpunktsetzung zeigt, dass die anfangs jugendlich geprägte Partei mittlerweile auch über einen großen Stamm an älteren Mitgliedern verfügt und deren Interessen ernst nimmt.

Innerhalb des bayerischen Landesvorstands besteht in jedem Fall große Offenheit für die Idee. Dazu der Landesvorsitzende Eike Hallitzky: „Natürlich sind wir gerne dazu bereit, die Gründung der Grünen Alten Bayern zu unterstützen, wenn der Wunsch nach einem solchen Zusammenschluss besteht.“ Bist Du interessiert an der Mitarbeit bei den „Grünen Alten Bayern“? Dann wende Dich per E-Mail an Alexander Ohgke (a.ohgke@online.de) oder Kerstin Celina (Kerstin.Celina@gruene-fraktion-bayern.de).

Mehr Informationen unter: https://www.gruene.de/ueber-uns/gruene-alte.html