LAG Sport

Das Feld des Sports findet in der politischen Landschaft oft genug nur punktuell Berücksichtigung. Meistens dann, wenn es um sportliche Großereignisse und deren Finanzierung geht. Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) will mehr leisten, den grünen Landesverband fachlich unterstützen und das Querschnittsthema Sport dauerhaft ins Bewusstsein der Bevölkerung rufen. Sport fördert die Gesundheit, Sport schafft Gemeinschaft, Sport baut Vorurteile und Barrieren ab – sogar bei den Personen, die ihn von der Zuschauertribüne aus passiv konsumieren. Weil dem Ball egal ist, wer gegen ihn tritt, halten wir den Sport und das damit oft verbundene Vereinsleben für einen Klebstoff unserer Gesellschaft, den es zu unterstützen gilt. Unser Hauptanliegen: Jeder und jede soll sich sportlich betätigen können. In Einklang mit der Natur, wohnortnah, mit geringem finanziellem Aufwand, unabhängig von Alter, Gesundheitszustand, Hautfarbe, Religion, Sprache, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Erste Schwerpunkte unserer inhaltlichen Arbeit sind Themen mit kommunalpolitischem Bezug, langfristig beabsichtigen wir die Entwicklung eines grünen bayerischen Sportprogramms.

Sprecher*innen:

• Jutta Koller
  • Mathias Endres

Kontakt: lag[minus]sport[at]bayern[dot]gruene[dot]de

Finanzverantwortlicher und Schriftführer: Beppo Brem

Beisitzerin: Jutta Koller

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske. Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen@bayern.gruene.de

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske