LAG Sport

Das Feld des Sports findet in der politischen Landschaft oft genug nur punktuell Berücksichtigung. Meistens dann, wenn es um sportliche Großereignisse und deren Finanzierung geht. Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) will mehr leisten, den grünen Landesverband fachlich unterstützen und das Querschnittsthema Sport dauerhaft ins Bewusstsein der Bevölkerung rufen. Sport fördert die Gesundheit, Sport schafft Gemeinschaft, Sport baut Vorurteile und Barrieren ab – sogar bei den Personen, die ihn von der Zuschauertribüne aus passiv konsumieren. Weil dem Ball egal ist, wer gegen ihn tritt, halten wir den Sport und das damit oft verbundene Vereinsleben für einen Klebstoff unserer Gesellschaft, den es zu unterstützen gilt. Unser Hauptanliegen: Jeder und jede soll sich sportlich betätigen können. In Einklang mit der Natur, wohnortnah, mit geringem finanziellem Aufwand, unabhängig von Alter, Gesundheitszustand, Hautfarbe, Religion, Sprache, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Erste Schwerpunkte unserer inhaltlichen Arbeit sind Themen mit kommunalpolitischem Bezug, langfristig beabsichtigen wir die Entwicklung eines grünen bayerischen Sportprogramms.

Sprecher*innen:
  • Ulla Chwalisz
  • Marcel Krämer

Kontakt: lag-sport[at]gruene-bayern.de

Kassierer: Mathias Endres

Beisitzerin: Jutta Koller

Hier kannst du dich zum E-Mail-Verteiler anmelden

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Mit dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du Parteimitglied bist: Bitte melde dich mit deiner E-mailadresse an, die auch für das grüne Netz verwendest.

Hier kannst du dich vom E-Mail-Verteiler abmelden

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns GRÜNEN sowie als Mitglied der LAG registriert sein.

Hier gehts zum Beschluss „Energiesparkonzept Sport“ vom 21.10.2022.