LAG Europa, Frieden & Internationales

Wir diskutieren europapolitische Fragen, dazu gehören neben Fachthemen auch die Weiterentwicklung, Vertiefung und Erweiterung sowie die weitere Demokratisierung der EU. Wir vernetzen uns zu diesem Zweck mit der Europaebene unserer Partei, sowohl direkt als auch über die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Europa.

Wir reden über Fragestellungen ziviler Konfliktlösungen, militärischer Einsätze, globale Krisen und Wege zur weltweiten Abrüstung. Wir entsenden zu diesem Themenkomplex zwei Mitglieder unseres Arbeitskreises zur BAG Frieden und Internationales.

Und wir beschäftigen uns mit Entwicklungspolitik und Menschenrechtsthemen. Um diese Themen weiterführend zu bearbeiten, nehmen zwei Mitglieder unseres Arbeitskreises an der BAG Nord/Süd teil.

Öffentliche Veranstaltungen mit externen ReferentInnen wechseln sich mit internen Diskussionen ab.

Sprecher*innen:

• Eva Saarmann
  • Peter Heilrath

Kontakt: lag-internationales@bayern.gruene.de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, schreib einfach eine Mail an die Kontaktadresse. Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.