LAG GewerkschaftsGrün

Die LAG GewerkschaftsGrün kommuniziert grüne Themen in die Gewerkschaften und bezieht gewerkschaftliche Anliegen in grüne Entscheidungsprozesse ein. Sie tritt ein für eine gerechte Verteilung von Einkommen und Vermögen, faire und tarifliche Löhne sowie den Umbau zu einer sozial-ökologischen Marktwirtschaft mit mehr gesellschaftlicher Teilhabe und Schutz vor Armut für alle.

Auch in einer digitalisierten Welt streben wir gute und sichere Arbeitsbedingungen und eine armutsfeste Grundsicherung ebenso an wie ein Arbeitsumfeld, das altersgerechtes Arbeiten ermöglicht und bei einem Wandel in den Unternehmen die Belange von Arbeitnehmer*innen nicht nur berücksichtigt, sondern Veränderungen zum Nutzen der Arbeitnehmer*innen gestaltet.

Besonders wichtig ist für die LAG der kritische Austausch mit Gewerkschaften, im Rahmen dessen sie soziale und vor allem ökologische Belange in diese hineinträgt und gemeinsam an neuen Strategien für die Zukunft arbeitet.

Sprecher*innen:

• Ami Lanzinger
  • Tina Winklmann

Kontakt: lag[minus]gewerkschaftsgruen[at]bayern[dot]gruene[dot]de

Telegram-Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAE6IQ7hEMNhdRLKUqw

Finanzverantwortlicher: Timm Schulze
Schriftführer: Norbert Waibel

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske. Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen@bayern.gruene.de

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske