LAG Frauen- und Gleichstellungspolitik

Gleichstellung von Frauen und Männern in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ist ein Kernziel grüner Politik. Wir stehen für vielfältige Lebensentwürfe von Frauen; dies sind für uns alle Menschen, die sich als Frau definieren. In unserer Rolle als Think Tank für die Grünen in Bayern begleiten wir alle aktuellen und langfristigen Themen und Herausforderungen.

Sprecher*innen:

• Miriam Bergmann
  • Melanie Melitta Hippke

Außerdem im Sprecherinnenkreis: Barbara Poneleit, Kiana Bramm und Doris Wagner

Kontakt: lag-frauen[at]gruene-bayern.de

Der Sprecherinnenkreis der LAG Frauen: Die Sprecher*innen Doris Wagner und Melitta Hippke, außerdem Barbara Poneleit, Isabell Löschner und Agnes Pfeuffer

Hier kannst du dich zum E-Mail-Verteiler anmelden

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Mit dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du Parteimitglied bist: Bitte melde dich mit deiner E-mailadresse an, die auch für das grüne Netz verwendest.

Hier kannst du dich vom E-Mail-Verteiler abmelden

Du hast Lust noch mehr zu diskutieren? Dann melde dich hier zum Debattenverteiler an!

Hier kannst du dich vom Debattenverteiler abmelden

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen interessierten Frauen offen. Wir bitten um Verständnis, dass unser E-Mail-Verteiler ausschließlich Frauen zur Verfügung steht.

Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns GRÜNEN sowie als Mitglied der LAG registriert sein.