LAG Frauen- und Gleichstellungs-Politik

Gleichstellung von Frauen und Männern in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ist ein Kernziel grüner Politik. Wir stehen für vielfältige Lebensentwürfe von Frauen; dies sind für uns alle Menschen, die sich als Frau definieren. In unserer Rolle als Think Tank für die Grünen in Bayern begleiten wir alle aktuellen und langfristigen Themen und Herausforderungen.

Sprecher*innen:

• Doris Wagner
  • Melanie Hippke

Kontakt: lag[minus]frauen[at]bayern[dot]gruene[dot]de

Anmeldung zu den E-Mail-Verteilern:

Die LAG Frauen hat zwei E-Mail-Verteiler, die sich beide ausschließlich an Frauen richten.

Über den Infoverteiler erhälst du Protokolle und Einladungen zu den Sitzungen. Über den Debattenverteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen über frauen- und gleichstellungspolitische Themen.

Wenn du in den Infoverteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske.

Wenn du in den Debattenverteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske.

Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen interessierten Frauen offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen@bayern.gruene.de

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske des Infoverteilers und hier zur Moderationsmaske des Debattenverteilers