LAG Frauen- und Gleichstellungspolitik

Gleichstellung von Frauen und Männern in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ist ein Kernziel grüner Politik. Wir stehen für vielfältige Lebensentwürfe von Frauen; dies sind für uns alle Menschen, die sich als Frau definieren. In unserer Rolle als Think Tank für die Grünen in Bayern begleiten wir alle aktuellen und langfristigen Themen und Herausforderungen.

Sprecher*innen:

• Doris Wagner
  • Melanie Melitta Hippke

Außerdem im Sprecherinnenkreis: Barbara Poneleit, Isabell Löschner, Agnes Pfeuffer

Kontakt: lag-frauen[at]gruene-bayern.de

Der Sprecherinnenkreis der LAG Frauen: Die Sprecher*innen Doris Wagner und Melitta Hippke, außerdem Barbara Poneleit, Isabell Löschner und Agnes Pfeuffer

Hier kannst du dich zum E-Mail-Verteiler anmelden

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Mit dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Hier kannst du dich vom E-Mail-Verteiler abmelden

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen interessierten Frauen offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen@bayern.gruene.de

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske des Infoverteilers und hier zur Moderationsmaske des Debattenverteilers