LAG Energie

Energiepolitik ist ein Schwerpunkt grüner Politik. Neben der Energiewende rund um Atomausstieg und erneuerbare Energien werden auch der Energieeffizienz und der Versorgungssicherheit besondere Bedeutung zugemessen, um Konzepte der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit zu erstellen.

Sprecher*innen:
  • Sabine Miksa
  • Werner Weindorf

Kontakt: lag-energie[at]gruene-bayern.de
Für alle LAG-Neulinge bieten wir ein one on one Onboarding an. Schreibt uns dafür einfach eine Mail.

Hier kannst du dich zum E-Mail-Verteiler anmelden
Über den E-Mail Verteiler weisen wir auf kommende Veranstaltungen hin und geben Informationen weiter.

Mit dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Hier kannst du dich vom E-Mail-Verteiler abmelden

Für die inhaltliche Diskussion zwischen den Sitzungen nutzen wir das LAG Energie discourse Forum. Organisatorische Ankündigungen werden auch dort hochgeladen und unsere Arbeitskreise haben hier ihren Thread.

Als digitale Ablage nutzen wir die Grüne Wolke (für Beschlüsse, Protokolle etc.). Hier kommst du außerdem zu unserem Wolke-Ordner.

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen[at]gruene-bayern.de

 

Nächste Termine der LAG: