LAG Energie

Energiepolitik ist ein Schwerpunkt grüner Politik. Neben der Energiewende rund um Atomausstieg und erneuerbare Energien werden auch der Energieeffizienz und der Versorgungssicherheit besondere Bedeutung zugemessen, um Konzepte der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit zu erstellen.

Sprecher*innen:
  • Gabriele Scheithauer
  • Werner Weindorf

Lust mitzumachen? Du bist herzlich eingeladen. Schreib uns einfach eine Mail an: lag-energie[at]gruene-bayern.de

Besuch der LAG Energie im Geothermieheizwerk in Unterhaching am 25.2.2023

Hier kannst du dich zum E-Mail-Verteiler anmelden
Über den E-Mail Verteiler weisen wir auf kommende Veranstaltungen hin und geben Informationen weiter. Mit dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du Parteimitglied bist: Bitte melde dich mit deiner E-mailadresse an, die auch für das grüne Netz verwendest.

Hier kannst du dich vom E-Mail-Verteiler abmelden

Für die inhaltliche Diskussion zwischen den Sitzungen nutzen wir das LAG Energie discourse Forum. Organisatorische Ankündigungen werden auch dort hochgeladen und unsere Arbeitskreise haben hier ihren Thread.

Als digitale Ablage nutzen wir die Grüne Wolke (für Beschlüsse, Protokolle etc.). Hier kommst du außerdem zu unserem Wolke-Ordner.

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns GRÜNEN sowie als Mitglied der LAG registriert sein.

Eine Übersicht zu allen internen Terminen der LAG Energie findet jedes bayrische Grünen Mitglied in der Kalenderfunktion der Grünen Wolke.