LAG Digitales & Medien

Vorratsdatenspeicherung, Jugendmedienschutzstaatsvertrag, SWIFT- oder ACTA-Abkommen, Netzneutralität, Urheberrecht, Zeitungssterben – Stichworte, die in aller Munde sind. Die digitale Revolution und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft und Staat, Öffentlichkeit und Privatleben verlangt nach neuen Konzepten und Antworten.

Denn die Veränderungen betreffen einen Kern der demokratischen und freiheitlichen Ordnung: die freie Meinungsäußerung und den freien Zugang zu Informationen. Herausforderungen, denen sich die LAG Digitales & Medien annimmt.

Sprecher*innen:

• Manuel Eberhardt
  • Stefan Christoph
  • Michael Stehling

Kontakt: lag-medien@bayern.gruene.de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske. Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du stimmberechtigtes Mitglied der LAG werden möchtest, musst du bei der Anmeldung auch deinen Klarnamen angeben, denn nur grüne Mitglieder dürfen an den Abstimmungen der LAG teilnehmen. Andernfalls ist die Angabe deines Namens freiwillig.

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske