LAG Christinnen und Christen

Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung sind christliche Werte und grüne Ziele. Ökologische Gerechtigkeit, soziale Daseinsvorsorge, eine gerechte Globalisierung, sowie die Friedenspolitik beziehen sich auf christliche und ethische Werte. Wir suchen den interreligiösen Dialog und leisten Vermittlungsarbeit zwischen säkularisierter Welt und christlichem Glauben.

Sprecher*innen:

• Alexander Brandl
  • Kerstin Täubner-Benicke

Kontakt: lag-christinnen@bayern.gruene.de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske. Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du stimmberechtigtes Mitglied der LAG werden möchtest, musst du bei der Anmeldung auch deinen Klarnamen angeben, denn nur grüne Mitglieder dürfen an den Abstimmungen der LAG teilnehmen. Andernfalls ist die Angabe deines Namens freiwillig.

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske