LAG Christinnen und Christen

Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung sind christliche Werte und grüne Ziele. Ökologische Gerechtigkeit, soziale Daseinsvorsorge, eine gerechte Globalisierung, sowie die Friedenspolitik beziehen sich auf christliche und ethische Werte. Wir suchen den interreligiösen Dialog und leisten Vermittlungsarbeit zwischen säkularisierter Welt und christlichem Glauben.

Sprecher*innen:

• Verena Putzo-Kistner
  • Kerstin Täubner-Benicke

Kontakt: lag[minus]christinnen[at]bayern[dot]gruene[dot]de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske. Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen@bayern.gruene.de

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske