LAG Bildung

Die Reformierung des Bildungssystems braucht gute Konzepte zur Bildungsgerechtigkeit, zur Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund, zum eigenständigen und praxisnahen Lernen, zur Neuausrichtung des LehrerInnenberufs sowie zur Elterneinbindung. Wir arbeiten an einem stimmigen Gesamtkonzept.

Sprecher*innen:

• Anais Schuster-Brandis
  • Thomas Langhorst

Kontakt: lag-bildung@bayern.gruene.de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske. Mit dem Absenden deiner Daten erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen@bayern.gruene.de

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske