LAG Bildung

Die Reformierung des Bildungssystems braucht gute Konzepte zur Bildungsgerechtigkeit, zur Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund, zum eigenständigen und praxisnahen Lernen, zur Neuausrichtung des LehrerInnenberufs sowie zur Elterneinbindung. Wir arbeiten an einem stimmigen Gesamtkonzept.

Sprecher*innen:
  • Anais Schuster-Brandis
  • Alexander Heimann

Kontakt: lag[minus]bildung[at]gruene[minus]bayern[dot]de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Aus technischen Gründen ist die Anmeldung zum E-Mail-Verteiler derzeit leider nicht möglich. Wir arbeiten intensiv daran, dass du dich in Kürze hier an dieser Stelle wieder anmelden kannst.

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Mit dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen@bayern.gruene.de

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske