Was ist dein Wahlkampf-Style?

Bei der Bundestagswahl am 26. September wollen wir die Weichen in Deutschland endlich auf Zukunft stellen. Es gibt viele Arten, wie du dich mit uns für wirksamen und sozial gerechten Klimaschutz einsetzen kannst – auch, wenn du (noch) kein Mitglied bist. Finde heraus, welcher Wahlkampf-Style am besten zu dir passt.

Freundliches Faultier als Symbol für den Wahlkampf-Typ Easygoing

Easygoing

Du hast eigentlich gar keine Zeit? Dann spende doch einfach! Zum Beispiel ein Plakat an einem Ort deiner Wahl. Oder du lässt uns entscheiden, wo Unterstützung gerade am dringendsten gebraucht wird: Dann spende einfach Geld. Schon mit 20 Euro können wir zum Beispiel durch Online-Werbung viele Leute zusätzlich erreichen.

Geflexter Bizeps als Symbol für den Wahlkampf-Typ Echtes Leben

Echtes Leben

Du sitzt eh schon den ganzen Tag am PC und willst lieber rausgehen und anpacken? Dann melde dich vor Ort bei deinen GRÜNEN! Plakate kleben, Flyer verteilen oder an Haustüren klingeln: Es gibt viel zu tun. Hier findest du den Kontakt zu deinem Kreisverband. Und natürlich hilft uns auch jedes Gespräch mit deinen Freund*innen, Bekannten und Verwandten, in dem du für unsere grünen Ziele einstehst.

Kleiner Roboter als Symbol für den Wahlkampf-Typ Digital Native

Digital Native

Du bist im Internet daheim und willst auch dort zeigen, dass du hinter den grünen Ideen stehst? Und melde dich für unseren Mitmach-Mailverteiler an. Folge außerdem unseren Accounts auf Social Media, teile unsere Posts, lass Likes und Kommentare da. Hilf anderen dabei, Fake News als solche zu erkennen. Setz dem Hass im Netz deine Liebe entgegen und engagier dich auch in der grünen Netzfeuerwehr. Hier findest du alle Links.

Figur mit Taucherbrille als Symbol für den Wahlkampf-Typ Tiefeintaucher*in

Tiefeintaucher*in

Du möchtest dich erst noch weiter informieren, bevor du loslegst? Im Kampagnenhandbuch kannst du von A bis Z nachlesen, worauf es im Wahlkampf ankommt. Wenn du lieber Videos magst und grünes Mitglied bist, kannst du dir viele Webinar-Mitschnitte anschauen. Hier findest du weitere Schulungsangebote.

Jongleur als Symbol für den Wahlkampf-Typ Multitasking

Multitasking

Die König*innen-Disziplin: Du kombinierst  alle anderen vier Styles zu deinem ganz eigenen Mix. Dir wird dein Kaltgetränk bei der Wahlparty am 26. September besonders gut schmecken. Wir freuen uns, wenn du als Super-Wahlkämpfer*in auch anderen dabei hilfst, den Wahlkampf-Style zu entdecken, der zu ihnen passt.

Und jetzt: Auf in den Wahlkampf! Alles ist drin.

NEU: Die grüne Mitglieder-App

Jetzt installieren unter gruene.de/apps – Push-Nachrichten aktivieren nicht vergessen!

Weitere Infos zur Bundestagswahl findest du auf unserer  Themenseite