Bundestagswahl 2021

Die Wahl zum 20. deutschen Bundestag findet am 26. September 2021 statt. Schon jetzt ist klar, dass es eine historische Wahl wird: Uns bleiben nur noch wenige Jahre, um die Klimakrise mit wirksamen Gesetzen in den Griff zu bekommen. Genau für diese Aufgabe sind wir GRÜNE gegründet worden – und deshalb kämpfen wir bei der Bundestagswahl um Platz 1.

Dafür brauchen wir deine Unterstützung!

Hier kannst du Mitglied werden

Unser Fahrplan fürs Wahljahr 2021

17.–18. April 2021

Bei unserem digitalen Landesparteitag haben wir unsere bayerische Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt. 

Hier findest du alle bayerischen Kandidat*innen


19. April 2021

Robert Habeck hat Annalena Baerbock als unsere Kanzlerkandidatin für die Bundestagswahl vorgeschlagen.

Hier erfährst du mehr über Annalena


11.–13. Juni 2021

Bei unserem Bundesparteitag haben wir unser Regierungsprogramm verabschiedet.

Es enthält all unsere Konzepte für ein gerechteres Land und klimagerechten Wohlstand. Hier kannst du unser Programm ansehen


26. September 2021

Der Tag der Bundestagswahl! Die Menschen in Deutschland entscheiden über ihre Zukunft für die nächsten vier Jahre – und weit darüber hinaus.

Lass uns gemeinsam die Weichen auf ein ökologisches, sozial gerechtes Miteinander stellen.

Du willst dich mit uns für eine gute Zukunft einsetzen?

So kannst du uns im Wahlkampf unterstützen:

Grüne Mitglieder finden außerdem hier jede Menge Schulungsangebote.