Stellenangebot

Buchhalter*in (m/w/d)

Du kennst dich mit Geld aus und hast Lust, dich in die Finanzen unserer Partei einzuarbeiten?

In der Geschäftsstelle des Landesverbands Bayern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist ab dem 1. Mai 2022 eine Teilzeitstelle (30 Stunden) für eine*n Buchhalter*in (m/w/d) zu besetzen. Der Landesverband Bayern ist mit aktuell fast 20.000 Mitglieder der zweitgrößte Landesverband der GRÜNEN in Deutschland. Mit den Mitgliedern steigen auch die buchhalterischen Aufgaben, deshalb suchen wir Verstärkung für unser Finanzteam. Wir bieten einen abwechslungsreichen, kollegialen und eigenverantwortlichen Arbeitsplat z in einem hoch motivierten und eingespielten Team.

Dein Aufgabengebiet umfasst:

• Prüfung und Verbuchung von Kreisverbandsbuchhaltungen
  • Beratung ehrenamtlicher Kreisschatzmeister*innen in Finanzangelegenheiten
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung des LV Bayern und seinen Untergliederungen
  • Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung des LV Bayern
  • Mitarbeit beim Gesamtjahresabschluss des LV Bayern

Als Voraussetzungen bringst du mit:

• Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft, dich in den Finanzbereich einer Partei einzuarbeiten
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Gute ExcelKenntnisse, Erfahrung mit Serienbriefen sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Wir bieten dir eine Festanstellung, flexible Arbeitszeiten, einen angenehmen Arbeitsplatz zentral an der SBahnStammstrecke gelegen, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine Bezahlung orientiert am TVöD E11 (Bund). Für einen pandemiebedingten Arbeitsplatz im Homeoffice werden die Arbeitsmittel gestellt. Die Arbeitsleistung kann teilweise im Homeoffice erbracht werden. Alle Tätigkeiten erfolgen in enger Abstimmung mit dem Landesschatzmeister und dem Team des Finanzreferats. Sende uns bitte alle deine Bewerbungsunterlagen als eine gemeinsame PDF, mit deinem Namen als Dateinamen, per EMail an Andrea Fendt unter bewerbung@gruenebayern.de. Achte bitte darauf, dass die Größe der Datei 5 MB nicht überschreitet.

Die Bewerbungsfrist ist der 25.03.2022.

Wir legen Wert auf Diversität unter den Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Hier erfährst du mehr über die Landesgeschäftsstelle