Pressemitteilung vom 6. Juni 2019

40 Jahre Grüne München – Chance für die Zukunft

Zum morgigen Jubiläumsfest senden die bayerischen Landesvorsitzenden Sigi Hagl und Eike Hallitzky den Münchner Grünen die besten Glückwünsche zum Geburtstag:

„Seit 1979 kämpfen die GRÜNEN gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt für ein grünes, soziales und vielfältiges München. 40 Jahre später wurden die Münchner GRÜNEN als größter grüner Kreisverband Deutschlands bei den Landtagswahlen und der Europawahl zur stärksten politischen Kraft in München gewählt. Was für ein Aufstieg und was für ein Signal für die Kommunalwahl 2020! Klimakrise und gesellschaftliche Spaltung sind die großen Herausforderungen unserer Zeit – und die Bürgerinnen und Bürger Münchens sehen bei den GRÜNEN den Willen und die Kompetenz für zukunftsorientierte Lösungen. Deshalb hat München das Zeug dazu, die grünste Metropole der Welt zu werden. Die Wahl von Katrin Habenschaden zur ersten grünen Oberbürgermeisterin Münchens wäre eine historische Chance für die Stadt.“

Statement zur aktuellen Berichterstattung

Nachruf auf Alois Glück