Deine Spende gegen den Rechtsrutsch in Bayern

Kreissparkasse München
BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Gegen den Rechtsrutsch

Hier kannst du ein Formular zur Einzugsermächtigung herunterladen.

Bitte beachte: Die letzte offizielle Spendenmail der Landesgeschäftsstelle wurde am 08.09.2023 versendet.

Hinweis zu unserem Datenschutz gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten dich über unsere Arbeit informieren, eine gute Beziehung zu dir aufbauen und dich für die Themen und Ziele unserer Partei begeistern. Zur Erfüllung dieser Ziele sind wir auch auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung deine Daten und Kriterien zur interessengerechten Spenderselektion z.B. für postalische oder elektronische Spendenmailings oder Anrufe. Wir haben dazu von dir Namen, Postanschrift und ggf. E-Mail, Telefonnummer, Kontoverbindung und bisherige Zahlungen in unserer Datenbank gespeichert.

Wenn du dies nicht wünschst, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder datenschutzrechtlichen Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutz beschweren.

Zusätzlich weisen wir dich darauf hin, dass wir im Zuge der Pflicht zur öffentlichen Rechenschaftslegung gemäß Parteiengesetz §25 (3) verpflichtet sind, dem Deutschen Bundestag deinen Namen und Anschrift zur Veröffentlichung zu übermitteln, wenn deine Spenden, Mitgliedsbeiträge oder Mandatsträgerbeiträge einen Gesamtwert von mehr als 10.000 € im Jahr übersteigen. Gemäß § 23 Parteiengesetz muss unser Rechenschaftsbericht ferner von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft werden. Dazu sind wir verpflichtet, unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (VRT Linzbach, Löcherbach & Partner Revisionsgesellschaft mbH) auf Nachfrage personenbezogene Daten zu übermitteln. Schließlich kann auch das zuständige Finanzamt zur Prüfung Einsicht in personenbezogene Daten verlangen.

So erreichst du uns:
E-Mail: landesverband@gruene-bayern.de
Post: BÜDNNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Bayern, Franziskanerstr. 14, 81669 München

So erreichst du unseren Datenschutzbeauftragten:
E-Mail: datenschutz@gruene-bayern.de
Post: SCO-CON:SULT, Hauptstraße 27, 53604 Bad Honnef
Weitere Informationen findest du unter www.gruene-bayern.de/datenschutz.