Gisela Sengl

Landesvorsitzende

Gisela Sengl ist seit Januar 2024 Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen. Von 2013 bis 2023 war sie Abgeordnete im Bayerischen Landtag, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Landwirtschaft und Ernährung.
Geboren in München, ist Gisela seit über 40 Jahren im Chiemgau daheim. Die Landschaftsgärtnerin bewirtschaftet gemeinsam mit ihrem Mann in Sondermoning einen Bio-Bauernhof nach Demeter-Richtlinien mit eigenem Bioladen; sie hat drei Kinder und zwei Enkelkinder.

Über:

Seit 1984 ist Gisela bei den Grünen aktiv; seit 1997 auch als Parteimitglied. Immer nach dem Motto: Global denken und lokal handeln! Denn Klimaschutz, nachhaltiges Wirtschaften und ein gutes Miteinander fängt vor der eigenen Haustür an. Gisela will hier bei uns in Bayern Perspektiven schaffen für einen starke regionale Wirtschaft und regionale Wertschöpfung, für eine Landwirtschaft, die unsere Lebensgrundlagen schützt und erhält, und für ein Ende des enormen Flächenverbrauchs.
Grüne Politik auch am Land fest zu verankern, ist Gisela ein Herzensanliegen. Denn Stadt und Land brauchen einander und viele wichtige Zukunftsfragen – Verkehrswende, Energiewende, Agrarwende – werden am Land entschieden. Gisela tritt der Spaltung und Hetze enschieden entgegen und steht für ein respektvolles Miteinander und friedliches Zusammenleben. Deshalb setzt sich Gisela ein für starke Bezirks-, Kreis- und Ortsverbände und für eine klare und bürgernahe Politik. Damit Bayern grüner wird!