Online lesen Bild Grüne kämpfen weiter für giftfreie Landwirtschaft

Die Mitgliedsländer der EU billigen für weitere fünf Jahre eine riesige Umweltschweinerei. CSU-Landwirtschaftsminister Schmidt hat gegen den Willen von Millionen EU-Bürger*innen und den gesunden Menschenverstand gehandelt. Für uns Grüne ist klar, dass wir weiterhin auf allen Ebenen gegen Glyphosat kämpfen werden. Die Landtagsfraktion hat bereits einen Dringlichkeitsantrag eingebracht. Unser Aktionspaket für Dich: Unterschreibe eine Petition zum bundesweiten Verbot, reiche in Deiner Kommune einen Antrag ein oder organisiere einen Kinoabend zum Thema giftfreie Landwirtschaft. Unsere Landesvorsitzende Sigi Hagl kommt gerne dazu!
mehr »
 

Volksbegehren
Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Landesbund für Vogelschutz (LBV) einen großen Naturschutzverband als starken Bündnispartner für unser Volksbegehren gewinnen konnten. Mittlerweile stellt der BN auch jeder Orts- und Kreisgruppe frei, sich für das Volksbegehren zu engagieren. Alle neuen Unterstützer*innen und lokale Aktionsgruppen sind herzlich willkommen!
mehr »
Bild Bündnis gegen Flächenfraß wächst

 

Grüne Jugend
Starke Fußgängerzonen-Aktion der GRÜNE JUGEND Würzburg für den sofortigen Beginn des Kohleausstiegs. Wir müssen jetzt mit wirklichem Klimaschutz anfangen, wenn wir noch eine Chance haben wollen, die Erderwärmung aufzuhalten! Hier geht's zum Video.
mehr »
Bild Kohleausstieg jetzt!

 


Gedenktafel erinnert an Petra Kelly

Mit einer Gedenktafel mit der Aufschrift "Gewalt hört da auf, wo die Liebe beginnt" erinnern die Nürnberger Grünen an die verstorbene Grünen-Ikone Petra Kelly. Sie hätte am vergangenen Mittwoch ihren 70. Geburtstag gefeiert.
mehr »
 

1. Urwahlforum in München

Am Samstag um 18 Uhr findet unser erstes Urwahlforum im Münchner Ampere statt. Komm' vorbei und stelle Fragen an unsere drei Bewerber*innen für das Spitzenduo zur Landtagswahl! Die Urwahlforen finden sieben Mal in ganz Bayern statt.
mehr »
 


BDK: Zukunft ist, was wir draus machen

Auf dem ersten Parteitag nach der Bundestagswahl haben die grünen Delegierten den Blick nach vorne gerichtet: Für Klimaschutz, gelingende Integration, soziale Gerechtigkeit und ein starkes, solidarisches Europa.
mehr »
 

Gleiche Rechte in der Kinder- und Jungendhilfe

Ein CSU-Gesetzentwurf beschneidet die Arbeit der Jugendämter und schafft ein diskriminierendes Zwei-Klassen-Recht für jugendliche Geflüchtete. Die grüne Landtagsfraktion fordert gleiche Rechte in der Kinder- und Jungendhilfe.
mehr »
 



Her mit der Partei 2. Dezember München
 

Oberbayerisches Urwahlforum 2. Dezember München
 

LAG Demokratie und Recht 6. Dezember München
 

Bezirksversammlung Oberpfalz 8. Dezember Nabburg
 

Teilhabe als Menschenrecht 9. Dezember München
 

LAG Säkulare Grüne 9. Dezember München
 

Wie gewinnen wir Frauen für Grüne Politik? 9. Dezember Regensburg