Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild DANKE!
Dieses Ergebnis ist euer Erfolg

Ein unglaublich intensiver Wahlkampf liegt hinter uns, mit unzähligen Infoständen, Veranstaltungen, Haustürbesuchen und vielen, vielen guten Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern. Unser größtmöglicher Dank gebührt allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen - und den vielen unermüdlichen Wahlkämpfer*innen in ganz Bayern. Das ist euer Erfolg!
mehr »
 

Sondierungen
Nach dem fulminanten Ergebnis der Landtagswahl, das uns Grüne zur zweitstärksten Kraft in Bayern machte, wurden gleich am Mittwoch Sondierungsgespräche mit der CSU geführt. Die Absage der CSU kam am nächsten Tag - offensichtlich fehlte ihr der Mut für den Politikwechsel. Das ausführliche Videostatement des grünen Spitzenduos Katharina Schulze und Ludwig Hartmann zum Ende der Sondierungen könnt ihr auf unserer Homepage ansehen.
mehr »
Bild Der CSU fehlte der Mut

 

Die neue Landtagsfraktion
38 Abgeordnete, davon 6 mit Direktmandat: So groß war die grüne Landtagsfraktion in Bayern noch nie! Die starke Stimme für Umwelt und Gerechtigkeit waren wir schon vorher, aber mit dieser Fraktion können wir in Zukunft noch mehr bewirken. Wir wünschen allen frischgebackenen MdLs einen guten Start! Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Bayern den grünen Wandel erlebt, den sich so viele Wählerinnen und Wähler wünschen.
mehr »
Bild Herzlich willkommen!

 


Wandel statt weiter so!

Unter diesem Motto treffen wir uns am 20.10. in Regensburg zur Landesdelegiertenkonferenz. Wir besprechen die Wahlergebnisse, begrüßen die neuen MdLs, Bezirksrätinnen und Bezirksräte und vergeben zwei Voten für die Europawahl. Auf unserer Homepage www.gruene-bayern.de könnt ihr den kompletten Parteitag im Livestream mitverfolgen.
mehr »
 

Stellenangebot: Geschäftsführung

Die Grüne Jugend Bayern sucht zum 1. Januar 2019 eine Person für die organisatorische Geschäftsführung. Die Person arbeitet eng mit dem Landesvorstand der Grünen Jugend zusammen und unterstützt ihn organisatorisch bei allen Aufgaben. Der Arbeitsort ist München. Alle weiteren Details zur Stelle findet ihr auf unserer Homepage.
mehr »
 


Broschüre der LAG Ökologie

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Ökologie Tiere Umwelt Natur hat eine neue Broschüre veröffentlicht. Darin geht es um alle Fragen rund um unsere Ernährung und darum, welche Auswirkungen sie auf unsere Umwelt und das Klima hat.
mehr »
 

Stellenangebot: Finanzverwaltung

Die Grüne Jugend Bayern sucht zum 1. Januar 2019 eine Person für die Finanzverwaltung. Die Person arbeitet eng mit dem Landesvorstand und der organisatorischen Geschäftsführung der Grünen Jugend zusammen und bearbeitet die Abrechnungen des Verbandes.
mehr »
 



Frauen-Polit-Talk zur Wahl 20. Oktober Regensburg
 

Treffen der LAG Demokratie und Recht 20. Oktober Regensburg
 

Treffen der LAG Verkehr, Planen, Bauen 20. Oktober Regensburg
 

Lesung: Heinrich Böll 23. Oktober Augsburg
 

Dokumentarfilm: Furusato - Wunde Heimat 24. Oktober München