Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild Jetzt gilt's: Beide Stimmen Grün
Wahlaufruf

Am Sonntag wählt Bayern. Die Umfragewerte für uns Grüne sind gut, aber noch ist nichts entschieden. Umso wichtiger, dass wir im Endspurt dieses starken Wahlkampfs nochmal alles geben. Klingelt bei der Nachbarin, schreibt Freunden und erinnert Eure Kolleg*innen daran, am Sonntag wählen zu gehen. Am besten beide Stimmen Grün. Denn jede Stimme für ein ökologisches und gerechtes Bayern zählt.
mehr »
 

#EndspurtLIVE
Seit 8 Uhr heute Morgen könnt ihr auf www.gruene-bayern.de unseren Wahlkampf-Endspurt live mitverfolgen. Das Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann tourt noch einmal durch alle bayerischen Regierungsbezirke und wir erwarten viele spannende Gäste in unserem Studio in der Landesgeschäftsstelle. Schaut euch gleich das ausführliche Programm an, erzählt es weiter, und vor allem: Schaltet ein!
mehr »
Bild Wir senden aus sieben Bezirken

 

München
Wir möchten alle Wahlkämpfer*innen, alle Grüne und ihre Freund*innen einladen, am Sonntag ab 17 Uhr zu unserer zentralen Wahlparty in die Muffathalle nach München zu kommen. Danke für Euren engagierten Einsatz in den letzten Wochen und Monaten! Es wäre schön, viele von Euch zu sehen.
mehr »
Bild Einladung zur Wahlparty

 


Im Gespräch mit Florian David Fitz

Unsere Spitzenkandidatin Katharina Schulze hat sich mit dem Schauspieler Florian David Fitz über unsere manchmal unperfekte und anstrengende, aber wunderschöne Demokratie unterhalten. Leitet das Video gern an alle Freund*innen und Bekannte weiter, denn die Botschaft ist so wichtig: Geht wählen!
mehr »
 

Kleiner Parteitag

"Die Zukunft in Bayern hat eine Farbe, und die heißt Grün!" Das sagte Ludwig Hartmann letzten Sonntag auf unserem Kleinen Parteitag in München. Katharina Schulze machte den Wähler*innen ein Angebot: Mit uns Grünen gibt es eine Politik, die Mut gibt statt Angst zu machen. Film ab:
mehr »
 


U18-Wahl

Wir freuen uns sehr über das schöne Ergebnis der U18-Wahl des Bayerischen Jugendrings, bei der alle Menschen unter 18 Jahren wählen durften. Mit 23,3 Prozent liegen wir weniger als ein Prozent hinter der CSU. Liebe Eltern, Ihr dürft Euch am Sonntag gern ein Beispiel an Eurem Nachwuchs nehmen!
mehr »
 

Katharina im Morgenmagazin

Auch beim ZDF-Morgenmagazin stand die bayerische Landtagswahl 2018 heute im Mittelpunkt der Sendung - und unsere Spitzenkandidatin Katharina Schulze war als Studiogast dabei: Mit starken Antworten auf die vielen spannenden Fragen nach Heimat, Innenpolitik, Integration und und und ...
mehr »
 



Kneipentour mit Katharina und Robert 12. Oktober Nürnberg
 

Frag Katharina Schulze 13. Oktober Aichach
 

Auf ein Bier mit Ludwig 13. Oktober Kitzingen
 

Mit Ludwig Hartmann zur Fürther Kärwa 13. Oktober Fürth
 

Demo "Schweinfurt ist bunt" mit Katharina Schulze 13. Oktober Schweinfurt
 

Frag Ludwig! 13. Oktober Bamberg
 

Infostand mit Katharina Schulze 13. Oktober Bayreuth
 

Ludwig kommt nach Neumarkt in der Oberpfalz 13. Oktober Neumarkt
 

Landes-Delegiertenkonferenz 20. Oktober Regensburg