Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild Schickt uns eure Videos!
Alle zusammen für den Endspurt

Für den Wahlkampf-Endspurt haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In den letzten 40 Stunden des Wahlkampfes schicken wir unser Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann auf einen 7-Bezirke-Marathon. Bei Großveranstaltungen, Haustürwahlkampf oder auf Kneipentour wollen wir noch einmal mit möglichst vielen Bürger*innen ins Gespräch kommen. Den Marathon begleiten wir mit Videoteams und berichten die ganze Zeit live im Netz: Von den Events und aus einem kleinen Studio in München. Außerdem möchten wir euch zeigen und all die großartigen Aktionen, dir ihr in ganz Bayern organisiert. Und wir möchten wissen: Was sind eure Gründe, grün zu wählen? Wir freuen uns deshalb sehr, wenn ihr uns Videos von euch und aus eurem Wahlkampf zuschickt. Genauere Infos findet ihr auf unserer Homepage. Wir freuen uns sehr auf eure Clips!
mehr »
 

Großdemo in München
In den letzten Monaten haben wir für unsere Gesellschaft demonstriert: Für Freiheit, Menschlichkeit und Vielfalt. Dieses Mal geht es um unsere Lebensgrundlage: Bayerns Umwelt. Wir wollen Natur statt Flächenfraß, saubere Luft statt Verkehrskollaps, Bauernhöfe statt Agrarfabriken! Komm morgen, 6. Oktober, mit uns zur Demo für ein gutes Leben in Bayern und der Welt! Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Königsplatz.
mehr »
Bild Mia ham's satt!

 

Beide Stimmen für Grün
In Bayern ist alles ein bisserl anders, auch das Wahlsystem. Dass Erst- und Zweitstimme anders gezählt werden als z.B. bei der Bundestagswahl, ist aber vielen Wählerinnen und Wählern gar nicht bewusst. Deshalb haben wir ein kurzes Video produziert, das das Wahlsystem in Bayern erklärt. Die Botschaft ist natürlich klar: Wer eine starke Lobby für Natur und Menschlichkeit im nächsten Landtag möchte, wählt Grün - und zwar mit beiden Stimmen. Wir freuen uns deshalb sehr, wenn ihr das Video im Netz weiter verbreitet!
mehr »
Bild Wir erklären das Wahlsystem

 


15 Punkte für mehr Gleichstellung in Bayern

Eine tolle Initiative unserer grünen Landtagsfraktion: Heute haben Katharina Schulze und Eva Lettenbauer den grünen 15-Punkte-Plan für mehr Gleichstellung vorgestellt. Das Ziel: Bayern soll das erste gleichberechtigte Bundesland in Deutschland werden! Welche Maßnahmen dafür notwendig sind, erfahrt ihr auf der Homepage der grünen Landtagsfraktion.
mehr »
 

Das grüne Spitzenduo im Porträt von BR kontrovers

Das BR-Politikmagazin kontrovers hat sich viel Zeit genommen für sein Porträt über unser grünes Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann: Die beiden wurden nicht nur ins Studio eingeladen, das Fernsehteam begleitete Katharina auch beim Haustürwahlkampf und Ludwig beim Besuch in dem Wald, in dem er sein freiwilliges ökologisches Jahr absolviert hat. Schaut mal rein!
mehr »
 


Begrünt eure Facebook-Profile!

9 Tage vor der Wahl wird es Zeit, auf Facebook den grünen Turbo einzuschalten und auch mit unseren Profilbildern zu zeigen, dass wir für unsere grünen Themen einstehen. Deshalb haben wir für euch verschiedene Profilrahmen im Kampagnendesign vorbereitet. Klickt einfach auf den Link und sucht nach "Grüne Bayern". Viel Spaß!
mehr »
 

Highlights der Wahlkampfwoche

Von der BR-Wahlarena in Straubing bis zur Demonstration unter dem Motto "Jetzt gilt's" mit zehntausenden Menschen in München: Auch diese Woche war unser Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann überall in Bayern unterwegs. Einen kleinen Überblick haben wir euch wieder auf unserer Homepage zusammengestellt.
mehr »
 



Quo vadis Leben? Podiumsdiskussion mit Toni Hofreiter 6. Oktober Leipheim
 

Robert Habeck trifft Lucas Fassnacht 6. Oktober Erlangen
 

Grüner Sonntag im Festivalzelt 7. Oktober Waging am See
 

Kleiner Parteitag 7. Oktober München
 

Frag Robert und Ludwig 9. Oktober Gilching
 

Grüner Oktober: Herbstfest mit Annalena Baerbock 9. Oktober Würzburg
 

Triff Katharina Schulze 9. Oktober Ottobrunn
 

Frag Annalena 10. Oktober Miltenberg
 

Wahlkampf-Höhepunkt 11. Oktober München