Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild Ludwig schreibt Geschichte
Foto: Andreas Gebert
TV-Duell im BR

In vielerlei Hinsicht war das TV-Duell des Bayerischen Rundfunks historisch: Noch nie gab es einen TV-Schlagabtausch zwischen den bayerischen Grünen und einem bayerischen Ministerpräsidenten. Nie zuvor erreichte unser Spitzenkandidat Ludwig Hartmann in einer Stunde 930 000 Bürger*innen auf einmal. Und noch nie war die Chance für Bayern größer, eine ökologische, gerechte, menschen- und europafreundliche Wende zu erleben.
mehr »
 

Letzte Landtagssitzung
Gleich am Tag nach dem TV-Duell bot auch Spitzenkandidatin Katharina Schulze der CSU-Regierung Paroli: In der letzten Landtagssitzung antwortete sie mit einer furiosen Rede auf die Regierungserklärung von Ministerpräsident Söder und forderte endlich mehr Mut zum Handeln in der bayerischen Politik. Die ganze Rede zum Nachschauen gibt es in Katharinas YouTube-Kanal.
mehr »
Bild Katharina gibt Kontra

 

Wahlspot
Am Montag Vormittag war es endlich soweit: Unser grüner Wahlspot ging online! Innerhalb der ersten 24 Stunden haben wir damit auf Facebook und YouTube insgesamt bereits 100.000 Menschen erreicht - and counting! Habt ihr ihn auch schon gesehen? Falls ja: Sehr gut, dann teilt ihn doch gleich noch mit Familie und Bekannten. Falls nein: Bitte alles stehen und liegen lassen und sofort auf den Link klicken.
mehr »
Bild Habt ihr ihn schon gesehen?

 


Es fährt ein Bus nach Waging

Wahlkampf-Doppelpack am 7. Oktober: Tagsüber der Kleine Parteitag, abends dann der "Politische Sonntag" in Waging am See mit Katharina Schulze, Ludwig Hartmann und Robert Habeck im Festivalzelt. Für alle, die beide Termine wahrnehmen möchten, bietet der Landesverband einen kostenlosen Shuttle-Service. Der Bus bricht um 15 Uhr vom Technikum nach Waging auf und startet gegen 22 Uhr wieder zurück in Richtung München-Ostbahnhof, wo wir planmäßig gegen Mitternacht eintreffen sollten. Wir bitten dringend um Anmeldung an projekte@bayern.gruene.de.
mehr »
 

Highlight-Termin in München

Bundespolitik trifft Landespolitik: Der beliebteste Politiker Deutschlands und Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir und unser bayerisches Spitzenduo, Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, diskutieren über dringende Zukunftsfragen. Zum Beispiel: Wir retten wir das Klima? Wann gibt es endlich Gleichstellung für alle? Wie schaffen wir soziale Gerechtigkeit? Dir fällt aber sicher auch noch eine Frage ein. Deshalb nutz die Chance und frag Cem, Katharina und Ludwig, was wir Grünen wollen und wie das geht. Und bringt Bekannte und Familie mit!
mehr »
 


Briefwahl-Suchmaschine des OV Washington

Auf dieses tolle Tool möchten wir euch unbedingt noch hinweisen: Der grüne Ortsverband Washington (!) hat eine Suchmaschine programmiert, die euch bei der Beantragung der Briefwahl unterstützt. Viele Gemeinden bieten nämlich Online-Formulare dafür an, die aber oft schwer zu finden sind - mit der Briefwahl-Suchmaschine geht es ganz einfach. Probiert es doch gleich mal aus!
mehr »
 

Politik trifft Soziologie: Katharina Schulze und Prof. Dr. Armin Nassehi

Mut an. Angst aus! Was braucht unsere Demokratie in unsicheren Zeiten? Darüber haben der Soziologe Prof. Dr. Armin Nassehi und Katharina Schulze, unsere grüne Spitzenkandidatin zur Landtagswahl gesprochen. Sehr spannende, sehr grundsätzliche Gedanken über unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben, die wir in einem Video zusammengefasst haben. Schaut mal rein!
mehr »
 



Frag das Spitzenduo! 28. September Würzburg
 

Frag das Spitzenduo! 29. September Nürnberg
 

Frag das Spitzenduo! 30. September Augsburg
 

Ludwig Hartmann: Zwischen Umwelt und Wirtschaft gehört kein Oder 1. Oktober Regensburg
 

Im Gespräch mit Cem Özdemir 1. Oktober Röttenbach
 

TV-Termin: Ludwig Hartmann in der BR-Wahlarena 2. Oktober BR-Fernsehen
 

Großdemo: Jetzt gilt's! #NoPAG und #ausgehetzt 3. Oktober München
 

Stadtgespräch mit Robert Habeck 3. Oktober Lindau
 

Starke Frauen braucht das Land: Frag Annalena und Katharina 4. Oktober Landshut