Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild Zwei weitere Großdemonstrationen in München
Wir werden nicht müde

Es gibt so viele verschiedene Themen, die die Menschen in Bayern bewegen! Und immer mehr gehen auf die Straße, um sich Gehör zu verschaffen. Das finden wir großartig und möchten euch deshalb auf zwei weitere Großdemos hinweisen, die Anfang Oktober in München stattfinden. Am 3.10. geht es bei "Jetzt gilt's" gegen die Politik der Angst. Die Bündnisse von #NoPAG und #ausgehetzt tun sich zusammen und protestieren gemeinsam für Vielfalt und Zusammenhalt. Pflichttermin! Am 6.10. geht es dann bei "Mia ham's satt" um den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen, gegen den Flächenfraß, für eine giftfreie Landwirtschaft und saubere Luft. Jetzt fällt uns bloß keine Steigerung für Pflichttermin mehr ein ... Wir sehen uns dort! Mehr Infos zu beiden Terminen findet ihr auf unserer Homepage.
mehr »
 

Premiere!
Das gab's noch nie: Am 26. September um 20:15 könnt ihr im BR das erste TV-Duell zwischen einem grünen Spitzenkandidaten und einem CSU-Ministerpräsidenten verfolgen. Ludwig Hartmann wird unsere grünen Positionen mit Leidenschaft und Kompetenz vertreten - und wir können ihn alle unterstützen! Organisiert ein Public Viewing in eurem Ortsverein, twittert was das Zeug hält und erzählt allen euren Bekannten davon!
mehr »
Bild Ludwig Hartmann im TV-Duell

 

23 Tage vor der Wahl
Der Wahlkampf ist in vollem Gange: Überall in Bayern hängen grüne Plakate, finden großartige Veranstaltungen statt, werden Flyer verteilt und Argumente für unser grünes Programm ausgetauscht - und das alles dank euch! Höchste Zeit, einmal "Danke" zu sagen und euch nochmal neue Energie mitzugeben für den Endspurt. Das fand auch unser Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann. Auf unserem YouTube-Kanal haben die beiden eine kleine Botschaft für euch vorbereitet - schaut gleich mal rein!
mehr »
Bild Was jetzt dringend mal gesagt werden muss

 


Und was ist deine Frage an das Spitzenduo?

Diesen Dienstag hieß es in München zum ersten Mal "Frag das Spitzenduo". Knapp 200 Gäste folgten dem Aufruf und befragten Katharina und Ludwig zu den unterschiedlichsten Themen: Ein tolles Veranstaltungsformat, das ihr nächste Woche auch in Würzburg, Nürnberg und Augsburg erleben könnt. Sagt es weiter, auch denjenigen, die noch nicht ganz sicher sind, ob Grün das Richtige für sie ist. Alle Termine findet ihr auf unserer Homepage - ebenso wie eine Video-Zusammenfassung des grandiosen Abends in München!
mehr »
 

Appell des Bayerischen Flüchtlingsrats zur Landtagswahl

Wir bayerische Grüne sind in der Debatte um die Asylpolitik ganz klar: Wir stehen für Menschlichkeit, Solidarität und faire Asylverfahren von Anfang bis Ende. In der öffentlichen Debatte sind jedoch die Stimmen derjenigen besonders laut, die das Recht auf Asyl einschränken wollen. Der bayerische Flüchtlingsrat startet nun eine Initiative, um dem entgegenzutreten: Mit einem Appell ruft er die bayerischen Wählerinnen und Wähler dazu auf, bei ihrer Wahlentscheidung auch an die Geflüchteten zu denken. Hier könnt ihr den Appell online unterzeichen.
mehr »
 


Bayern wird anders!

Dafür kämpfen nicht nur wir, so sieht es auch das ARD-Morgenmagazin. Ein Kamerateam war im Landkreis Altötting unterwegs und hat unter anderem mit Josef Mayerhofer gesprochen, der viele Jahre Mitglied in der CSU war und sich jetzt zu einem Wechsel zu den Grünen entschieden hat. Seine Gründe dafür erfahrt ihr im Beitrag - sehr sehenswert!
mehr »
 

Programme zu den Bezirkstagswahlen

Gleichzeitig mit der Landtagswahl am 14. Oktober findet in Bayern auch wieder die Wahl zu den sieben Bezirkstagen statt. Hierfür haben die grünen Bezirksverbände Wahlprogramme erstellt, die ihr nun gesammelt auf unserer Homepage findet. Schaut doch mal rein, denn von Pflege bis Kulturpolitik erfüllen die Bezirkstage viele wichtige Aufgaben in Bayern.
mehr »
 



Benefiz-Konzert mit Ruslana zum Volksbegehren "Klimaschutz in die Verfassung!" 22. September Würzburg
 

"Erhalten, was uns erhält!" mit Ludwig Hartmann 22. September Seefeld
 

Kellergespräch mit Katharina Schulze 22. September Erlangen
 

Bayern in Europa: Treffen der LAG Wirtschaft und Finanzen und der LAG Europa, Frieden und Internationales 22. September München
 

Politischer Frühschoppen mit Katharina Schulze 23. September Schwabach
 

Frag Ludwig in Oberhaching 24. September Oberhaching
 

Podiumsdiskussion mit Katharina Schulze und Christian Springer 25. September München
 

Politischer Abend im Festzelt mit Robert Habeck und Katharina Schulze 26. September Schwabmünchen
 

Faires Frühstück mit Robert Habeck und Ludwig Hartmann 27. September Krumbach