Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild
Foto: Andreas Gebert
Unser 10.000stes Mitglied im Gespräch mit dem Spitzenduo

Ende Juli konnten wir Irmi Sinnesbichler aus Rosenheim als 10.000stes Mitglied begrüßen - im August hat sie unser Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann auf Wahlkampf-Tour begleitet, sich mit ihnen über ihr eigenes politisches Engagement unterhalten und Katharina und Ludwig mit Fragen gelöchert. Lest mal rein!
mehr »
 

Ludwig Hartmann und Cem Özdemir
Mühldorf am Inn, Altfrauenhofen, Landshut und Straubing - Cem Özdemir hat uns besucht und ist mit unserem Spitzenkandidaten Ludwig Hartmann durch Niederbayern getingelt. Ob bei Musik, Weißbier und politischen Reden am Mühldorfer Volksfest oder beim direkten Austausch mit Interessierten im Europagarten in Landshut - überall herrrschte großer Andrang. Hier gehts zu den Eindrücken!
mehr »
Bild Cem rockt Niederbayern!
Foto: Dennis Williamson

 

BR-Mitmachaktion
Der Bayerische Rundfunk hat eine digitale Mitmachaktion zur Landtagswahl ins Leben gerufen: "Mein Wunsch an Bayern". Jede*r kann ein kleines Video aufnehmen und ausdrücken, welchen dringenden Wunsch an Bayern er oder sie hat. Spitzenpolitiker*innen aller im Landtag vertretenen Parteien werden dann dazu Stellung nehmen, für uns ist das unsere Spitzenkandidatin Katharina Schulze. Also macht fleißig mit!
mehr »
Bild Mein Wunsch an Bayern

 


Ichwill.gruene-bayern.de

Vielleicht habt ihr es schon gesehen: Wir haben eine neue Homepage, passend im Wahlkampf-Look! Schaut mal rein - ihr findet dort die aktuellsten News zu unserem Spitzenduo, unsere Inhalte kurz und knackig aufbereitet und alle Kandidat*innen, Termine und Mitmach-Gelegenheiten.
mehr »
 

Filmpaket Wackersdorf

Der Film "Wackersdorf" startet am 20. September in den Kinos und ist ein tolles Beispiel zum Thema "Haltung zeigen". Für Veranstaltungen, bei denen der Film gezeigt wird, können noch Plakate und Flyer bestellt werden. Auch die Organisation einer Veranstaltung ist immer noch möglich. Meldet euch!
mehr »
 


Gillamoos 2018: So war's!

Besser kann ein Montag nicht beginnen. Ein Weinzelt voller Menschen - Grüne, Noch-Nicht-Grüne, Journalist*innen, Kamerateams - und drei großartige Redner*innen. Unser Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann und unser Gast Cem Özdemir lockten ein breites Publikum zum Politischen Gillamoos nach Abensberg. Sie begeisterten mit tollen Reden und sprachen u.a. über Chancengerechtigkeit, den Erhalt der Artenvielfalt, Gleichberechtigung, Zivilcourage, Heimatliebe und Weltoffenheit. Hier findet ihr Reden und Fotos!
mehr »
 

Kongress zur Digitalisierung

Der Altöttinger Landtagskandidat Dr. Thorsten Kellermann lädt zusammen mit MdB Dieter Janecek und der Mühldorfer Landtagskandidatin Judith Bogner zu Vorträgen und Workshops zur Politik und Technologie der digitalen Entwicklung nach Burghausen ein. Nach den Keynotes zu Künstlicher Intelligenz, Digitalisierung in der Medizintechnik und globalem Datenaustausch wird in Workshops über globale Kommunikation, Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung und Auswirkungen auf Gesellschaft und Politik diskutiert. Kommt vorbei und bringt euch ein!
mehr »
 



Bustour der Grünen Unterfranken mit Katharina Schulze 8. September Würzburg u.a.
 

Ludwig Hartmann zum Thema Seenotrettung 8. September Landsberg am Lech
 

Frag Ludwig 10. September Vaterstetten
 

Frag Katharina 10. September Holzkirchen
 

Podiumsdiskussion des Bund Naturschutz zur Landtagswahl mit Ludwig Hartmann 11. September München
 

Verkehrsraum fairteilen 12. September Gilching
 

Frauen fragen Katharina 13. September Nördlingen
 

Bezirksversammlung Grüne Oberpfalz 14. September Pettendorf-Mariaort