Online lesen Bild Wahlkampf-Höhepunkte in München und Nürnberg: <br>Da geht noch was!
Foto: Andreas Gregor

Gestern haben wir in München und Nürnberg den Wahlkampfendspurt eingeläutet. Auf zwei großen Veranstaltungen vor Hunderten von Zuschauer*innen haben Claudia, Toni und Cem noch einmal eindringlich für die Zweitstimme Grün am Sonntag geworben. Eines haben sie dabei besonders betont: Wir sind die Partei der Menschlichkeit und es besteht die große Gefahr, dass mit der AfD eine Partei in den Bundestag einzieht, die viele Errungenschaften der vergangenen Jahre rückgängig machen will. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir unser Ziel erreichen, den 3. Platz zu erzielen. Noch ist alles drin! Darum gilt es in den letzten 48 Stunden, noch einmal um jede Stimme zu werben, für Klimaschutz, für eine ökologische Landwirtschaft, für Europa und gegen Rechts. Wir bauen auf euch und euren langen Atem, auch jetzt nochmal an den Infoständen, beim Haustürwahlkampf und im Netz für Zweitstimme Grün zu werben. Gerade unsere Wähler*innen entscheiden sich auf den letzten Metern. Euer Einsatz lohnt sich!
mehr »
 

Politik für die Zukunft! Fast 17 Prozent der Kinder und Jugendlichen in Bayern würden Grün wählen - so das Ergebnis der U18-Wahl. Hierzu unsere Landesvorsitzende Sigi Hagl: Die U18-Wahl macht deutlich, worauf es der nächsten Generation ankommt. Auf eine klare Kante gegen Rechts und den Kampf gegen jegliche Form von Rechts­extremismus, Rassismus und Homophobie, und auf echten Klimaschutz. Dafür setzen wir Grüne uns ein - als unsere gesellschaftspolitische Verantwortung.
mehr »
Bild Jugend wählt grün

 

"Allein vier 'Rote Karten' gehen an Horst Seehofer und seine Minister, kein einziges bayerisches Regierungsmitglied hält den EU-Klimaschutzwert für Pkw ein", schreibt die Deutsche Umwelthilfe im Ergebnis ihres Dienstwagenchecks. Unsere Grünen Minister*innen fahren dagegen die emissionsärmsten Dienstwagen. Mit fünf Forderungen an die Automobilwirtschaft für eine saubere Zukunft zeigen wir, wie es in Zukunft gehen muss.
mehr »
Bild Dienstwagencheck: Grüne schneiden am besten ab

 


Sichere Arbeitsverhältnisse für Frauen:
Claudia Roth in der Münchner Runde


Claudia Roth traf in der Münchner Runde des BR auf die Bayerischen Spitzen­kandidaten der anderen im Bundestag vertretenen Parteien und hatte dort noch einmal Gelegenheit, unsere Grünen Positionen klar zu vertreten. Sie findet vor allem die Gefährdung alleinerziehender Frauen bei der Altersarmut ein Skandal. Da muss sich dringend etwas ändern. Denn in unserem Land gibt es immer noch zu viel Armut und Ungleichheit. Deshalb setzen wir Grüne uns besonders für die Schwächsten ein, um mehr Chancen­gerechtigkeit für alle und soziale Sicherheit zu schaffen.
mehr »
 

Kampf um den dritten Platz:
Cem im Mittagsmagazin


Am Sonntag geht es um viel: um saubere Luft und Abkehr von der Massen­tier­haltung, um Lebensqualität und Chancengleichheit. Vor allem aber geht es um die Demokratie in unserem Land. Das ARD-Mittagsmagazin war mit unserem Spitzenkandidaten Cem Özdemir auf der Wiesn, wo er u.a. darüber sprach, wie wichtig es ist, Klimaschutz und Arbeitsplätze zusammenzubringen. Für die Vielfalt in unserem Land. Im Wahlkampfendspurt zählen wir auf euch und eure Stimmen. Damit Grün drittstärkste Kraft wird und sich für Umwelt und Gerechtigkeit einsetzen kann.
mehr »
 


Toni Hofreiter:
Höchste Zeit für Klimaschutz


Noch zwei Tage bis zur Bundestagswahl. Zwei Tage, in denen wir mit aller Kraft um Platz drei kämpfen! Wir sind die einzige Partei, die beim Klimaschutz entschlossen handeln will. Mit seinem Video macht Toni Hofreiter deutlich: Es ist jetzt höchste Zeit für den Klimaschutz. Denn die ökologische Krise spitzt sich zu, ihre Auswirkungen werden immer drastischer. Es ist höchste Zeit gegenzusteuern. Und echten Klimaschutz gibt es nur mit GRÜN!
mehr »
 

Stellenangebot:
Lust auf Weltretten?


Du bist kommunikationsgewandt und hast Lust, die Welt zu retten? In der Geschäftsstelle des Landesverbands ist zum 1. Dezember 2017 die unbefristete Stelle des/der Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit zu besetzen. Wir suchen einen hochkreativen Kopf, der/die sich im Landtagswahlkampf 2018 und darüber hinaus voll einbringen will. Kenntnisse in Wordpress, Fotografie und Bewegtbild sind Vorausssetzung.
mehr »
 



Auf ein Bier mit Özdemir 22. September Bamberg
 

Wahlparty zur Bundestagswahl 24. September München
 

Bezirksversammlung Mittelfranken 30. September Rummelsberg
 

Parité in den Parlamenten 4. Oktober München
 

Landesdelegiertenkonferenz 7. Oktober Deggendorf
 

Frauencafé vor der LDK 7. Oktober Deggendorf
 

2. Grüner Polizeikongress 14. Oktober München
 

Bezirksversammlung Oberfranken 14. Oktober Coburg
 

Überzeugend argumentieren! 14. Oktober Augsburg