Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild Herzlich willkommen Irmi aus Rohrdorf!
10.000stes grünes Mitglied

10.000 Mal Grün: Wahnsinn! Diese Woche konnten wir Irmi aus dem Kreisverband Rosenheim, Fotografin aus Rohrdorf, in der stetig wachsenden grünen Familie begrüßen. Sie hatte sich endgültig "genug über die CSU aufgeregt" und will sich vor allem beim Thema Asyl- und Integration einbringen. Unser Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann und unsere Landesvorsitzenden Sigi Hagl und Eike Hallitzky freuen sich über ihre Mitgliedschaft und über alle anderen, die sich entschließen, sich mit uns zu engagieren. Mach mit!
mehr »
 

Ludwig Hartmann auf der Zugspitze
Wetterextreme, Starkregen, unerträgliche Hitze, Dürren: Ganz Bayern erlebt die Erdüberhitzung am eigenen Leib. Aber die CSU-Regierung führt auf der Zugspitze ihre x-te Klimashow auf. Wir sagen: Jetzt mutig und entschlossen handeln, um die Folgen der Erdüberhitzung einzudämmen, für unsere Kinder und Enkelkinder.
mehr »
Bild Masterplan für Klimaschutz

 

Almwirtschaftlicher Verband Oberbayern
Fünf Gehstunden, elf Kilometer Wegstrecke, 835 Höhenmeter im Aufstieg, Pausen auf den Almen. Unsere Spitzenkandidatin Katharina Schulze und unser Landesvorsitzender Eike Hallitzky waren bei der Wanderung des Almwirtschaftlichen Verbands Oberbayern in den wunderschönen Schlierseer- und Tegernseer Bergen dabei.
mehr »
Bild Grüne bei Hauptalmbegehung

 


Für eine bessere Pflege

12.000 Pflegestellen fehlen in Bayerns Krankenhäusern und das geht zu Lasten der guten Versorgung. Wir brauchen aber eine schnelle Verbesserung der Pflegesituation und deshalb unterstützen wir das Volksbegehren "Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern".
mehr »
 

Klimaschutz jetzt

Weg von Kohle und Öl, hin zu 100 Prozent sauberer, erneuerbarer Energien. Mit heißer Luft kann man nicht das Klima retten, deshalb unterstützen wir den Verein "Klimaschutz - Bayerns Zukunft" der erfahrenen grünen Energieleute Patrick Friedl und Hans-Josef Fell und deren Volksbegehren.
mehr »
 


Die Unerträglichkeit des Nichtstuns

In einem Gastbeitrag im Tagesspiegel schreibt die stellvertretende Bundesvoritzende Jamila Schäfer über die einprägsamen Erlebnisse bei den Seenotrettungsorganisationen Sea Watch, Sea Eye, Mission Lifeline und Jugend Rettet.
mehr »
 

Ankerzentren sind Populismus

Unabdingbare Voraussetzungen für schnelle, faire und rechtsstaatliche Asylverfahren sind für MdL Christine Kamm eine ausreichende Zahl von Asylsozialberatungsstellen und eine unabhängige Rechtsberatung. Beides ist in Ankerzentren nicht gegeben.
mehr »
 



Diskussion "Ich will unsere Lebensgrundlagen schützen" 3. August Lauter
 

Auf ein Eis mit Ludwig Hartmann 4. August München
 

Green Dinner mit Katharina Schulze & Christian Hierneis 4. August München
 

Diskussion "Demokratie in Gefahr" 7. August Starnberg
 

Parteien-Olympiade mit Katharina Schulze und Ludwig Hartmann - abgesagt 9. August München
 

"Fränkische Kultur trifft Politik" am Weinfest 16. August Weigenheim
 

Wahlkampfauftakt "Klimaschutz ist wählbar" 20. August Würzburg