Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild Die grüne Wahlkampagne!
Dürfen wir vorstellen?

Das war ein riesengroßer Schritt heute auf dem Weg zu einem starken Ergebnis bei der Landtagswahl: Das grüne Spitzenduo, Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, hat die grüne Wahlkampagne vorgestellt und die Plakatmotive und den Slogan der Kampagne präsentiert. Der rote Faden, der sich durch alles zieht: "Du willst es? Dann wähl es." So machen wir deutlich: Es reicht nicht, Artenschutz und Bürgerrechte gut zu finden - nur mit einer starken grünen Fraktion im bayerischen Landtag können diese Ziele auch in die Tat umgesetzt werden.
mehr »
 

Unser Spitzenduo zum Unionsstreit
Schmähungen, öffentlicher Streit, Trennungsdrohungen - Die Chaos-CSU gefährdet mit ihrem lächerlichen Schauspiel nicht nur das Ansehen der deutschen Bundesregierung, man reißt auch über Jahrzehnte aufgebaute Brücken in Europa ein. Aber wir werden dafür sorgen, dass die CSU ihre Quittung bei der Landtagswahl im Oktober bekommt - als starke Grüne für ein menschliches Bayern in unserem Europa.
mehr »
Bild

 

Katharina Schulze im BR
Mit klarer Haltung vertrat unsere Spitzenkandidatin Katharina ihre Standpunkte in der BR-Sonntagsrunde.Typischer Stammtisch-Manier folgend führte das Gespräch über Fußball hin zur Politik. Da ging es vor allem um die Asyldebatte. "Die CSU stürzt mit ihren nationalen Alleingängen Europa in den Abgrund. Sie hat Angst vor der AfD und deren starken Umfragewerten. Das frisst die CSU-Parteiseele auf."
mehr »
Bild
Foto: Bayerisches Fernsehen

 


Einsatz für Bayern: Ludwig Hartmann beim Elektroroller-Verleih

Unser Spitzenkandidat Ludwig war zu Besuch beim Elektroroller-Verleih emmy in München. Die roten Flitzer lassen sich einfach per App buchen und fahren mit sauberen Öko-Strom. Das Modell gefällt, schließlich fordern wir in unserem Wahlprogramm mehr Sharing-Angebote und mehr abgasfreie Mobilität, die die Einsparung von Parkplätzen ermöglicht. Ludwig resümiert: "Leise, nachhaltig und abgasfrei - so stellen wir Grüne uns moderne Mobilität vor."
mehr »
 

Europa tanzt gegen Rechts in Regensburg

Wie schon der grüne Yoda aus Star Wars sagte: "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid." Wir lassen uns von Rechtspopulisten, ihrer Angstmacherei, ihrem Hass und ihrer Hetze nicht panisch machen und antworten laut mit Lebensfreude und Solidarität. Wir laden euch ein, zu toller Musik von Jamaram, mit uns gemeinsam im Leeren Beutel in Regensburg ein Zeichen der Liebe zu Menschen und zum Leben zu setzen - Eintritt frei!
mehr »
 


"Jetzt red i" - MdB Dieter Janecek zu Gast beim BR

"Wir haben keine Asylkrise in Deutschland, wir haben eine Krise der Mitmenschlichkeit", sagt unser Bundestagsabgeordneter Dieter Janecek bei "Jetzt red i" in Freilassing. Thema der Sendung: "Nach dem Asylkompromiss - Wie geht's weiter an Bayerns Grenzen?" Moderiert von Tilmann Schöberl ging es um den Asylstreit der Union, die umstrittenen Transitzentren und die unter den Kontrollen leidende bayerisch-österreichische Grenzregion.
mehr »
 

#ausgehetzt: Gemeinsam gegen die Politik der Angst!

Uns reicht's! Die Hetze der CSU hat unerträgliche Ausmaße angenommen - doch jetzt regt sich Widerstand, und zwar breiter: Wir gehen auf die Straße! Ob Gewerkschaften, Asylhelferkreise oder Parteien: Gemeinsam sagen wir der menschenverachtenden Politik von Söder, Seehofer und Co. den Kampf an und mobilisieren alle zusammen zur großen #ausgehetzt-Demo am 22.7. in München. Unsere Vielfalt macht uns stark. Jetzt weitersagen!
mehr »
 



Kultur und Menschenrechte: Soirée anlässlich des 25. Jahrestags der Brandstiftung in Sivas/Anatolien 6. Juli Nürnberg
 

Mobilitätsforum 2018: Mobilität neu erfinden und selbst gestalten 7. Juli Dießen am Ammersee
 

Lesbische Liebe im 20. Jahrhundert: Unterdrückt? Podiumsdiskussion mit Ludwig Hartmann u.a. 9. Juli München
 

Europa retten: Diskussions-Veranstaltung 11. Juli Neuhaus am Inn
 

Was auf uns zukommt: Grünes Fachgespräch über die Klimafolgen in Oberfranken 12. Juli Bamberg
 

Runder Tisch: Pro Europa 13. Juli Regensburg
 

CSD-Politparade 14. Juli München
 

Menschenrechtsmatinee mit Margarete Bause, Verena Osgyan u.a. 15. Juli Nürnberg
 

Bayerns Energiewende am Ende: Wie können wir sie wiederbeleben? 17. Juli Cham