Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild Radentscheid München startet
Freie Fahrt fürs Rad

München will Radl-Hauptstadt sein. Trotz jahrelanger Versprechungen wurde die Radinfrastruktur jedoch nur unzureichend verbessert. Mit dem am 28. März startenden Bürgerbegehren soll die Situation für Radler*innen in München endlich gut werden und das Fahrrad einen gerechten Platz bei der Verteilung der Verkehrsflächen bekommen. Bei der großen ADFC-Radsternfahrt am 7. April nach München wollen wir den Forderungen des "Radentscheid München" Nachdruck verleihen.
mehr »
 

Urheberrechtsreform
Trotz lautstarker Proteste in ganz Europa wurde die umstrittene Urheberrechtsreform diese Woche im Europaparlament verabschiedet. Henrike Hahn, bayerische Europa-Spitzenkandidatin: "Ein schwarzer Tag für die Netzfreiheit. Wir Grüne haben klar eine Urheberrechtsreform gefordert, die ein faires Auskommen von Künstler*innen berücksichtigt und sich für ein freies Internet einsetzt."
mehr »
Bild Schwarzer Tag für die Netzfreiheit

 

Starkbierfest Landshut
Herzliche Einladung nach Landshut! Am Sonntag, den 7. April könnt ihr Cem Özdemir und Sigi Hagl live beim Politischen Frühschoppen auf dem Starkbierfest erleben. Für die musikalische Umrahmung sorgen die wunderbaren Blechbixn. Kommt alle, das wird groß!
mehr »
Bild Politischer Frühschoppen mit Cem Özdemir und Sigi Hagl

 


Grünes Neumitglied mit 87 Jahren

Herzlich Willkommen! Anna Waldhauser aus dem Landkreis Freising ist mit 87 Jahren bei uns eingetreten. Auch in ihrem Alter noch ein politisches Bekenntnis abzugeben und damit die jungen Leute beim Kampf für ihre Zukunft zu unterstützen, mache sie glücklich, sagt Anna. Uns auch!
mehr »
 

Europa und die Menschenrechte

Wie steht es derzeit um die Menschenrechte in Europa? Welche Handlungsmöglichkeiten hat die Europäische Union, um die Wahrung von Menschenrechten durchzusetzen? Über diese und weitere Fragen diskutiert MdB Margarete Bause im Rahmen verschiedener Veranstaltungen mit Euch.
mehr »
 


Finanzen mit Weitblick

Die grüne Landtagsfraktion hat vier Säulen für einen chancengerechten bayerischen Haushalt 2019/20 vorgestellt. Klimaschutz, Bildungsgerechtigkeit, Förderung der Kommunen und die Mobilitätswende stehen dabei im Mittelpunkt.
mehr »
 

Grünes Stellenangebot in Augsburg

Lust auf einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Job im grünen Umfeld? Wie wäre es damit: Der Stadtverband der Grünen in Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n organisatorische*n Geschäftsführer*in (m/w/d).
mehr »
 



Kreisvorständetreffen 30. März Augsburg
 

Europa ohne wenn und aber: Matinée mit Claudia Roth 31. März Würzburg
 

Wahlkampfauftakt mit Henrike Hahn 4. April Traunstein
 

Bezirksforum Oberfranken: Kommunalwahl 2020 - wir starten durch! 6. April Coburg
 

Europas Versprechen erneuern: Diskussion mit Barbara Lochbihler und Henrike Hahn 6. April Dießen
 

Frühjahrsempfang mit Henrike Hahn und Toni Hofreiter 7. April Zirndorf
 

Zukunftsprojekt EU: Wie bauen wir das neue Europa? 8. April München
 

Podiumsdiskussion mit Henrike Hahn: EUROPA - stark, schlank, stabil 10. April Augsburg
 

Politik im Zelt mit Katharina Schulze und Henrike Hahn 11. April Puchheim